Frage von asdf212, 150

Cooper Test in zwei Tagen. Was soll ich vor dem Lauf beachten?

Hallo,

ich habe am Dienstag um etwa 15:30 den Cooper Test, also in 12 min so viel laufen wie möglich. Nun zu meiner Frage, wäre es sinnvoll heute noch einmal einen letzten Testlauf zu machen, in welchem ich alles gebe oder soll ich die verbliebenen zwei Tage lieber pausieren. Weiterhin was sollte ich bei der Ernährung am Testtag beachten, also was soll ich kurz davor essen und so weiter, um die höchstmögliche Leistung abrufen zu können.

Danke im Voraus

Antwort
von MomooME, 150

Ich würde mich heute nicht noch einmal verausgaben, sonst hast du morgen evtl Muskelkater und dann wird es noch anstrengender ;)
Kurz vorm Cooper Test nicht zu schwer essen und nicht zu viel trinken, eher eine Stunde vorher. Mir hilft es auch immer, kurz bevor es losgeht ein kleines Stück Apfel zu essen und wenn nötig nur ein paar Schlucke zu trinken. Und du solltest aufpassen, nicht zu schnell loszulaufen, dann hält man länger durch ;)

Viel Glück ;)

Antwort
von Knowhower, 150

Geh heute lieber eine Stunde locker joggen. Am besten ist du eine kleine Portion Nudeln ungefähr zwei Stunden vorm Test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten