SEK Beamte in Jeans?

6 Antworten

Die sollen sich beim Einsatz wohl fühlen. Ob die nun eine Jeanshose oder einen Einsatzanzug tragen, ist völlig Wurst. Hauptsache Schußweste und Helm werden getragen.

Ferner ist es auch denkbar, dass die am Einsatzort in zivil Aufklärungsarbeit leisten wollen.

Die sind ja oft auf abruf und kommen dann eben in privat Kleidung da keine Zeit wäre sich erst umzuziehen

Nein, bei Fällen, bei denen jede Sekunde zählt, haben die meistens keine Zeit die ganze Ausrüstung anzuziehen. Meistens tragen sie dann nur ihre Schutzweste, Helm und Sturmhaube.

Bist du sicher, dass es das SEK war? Es kann auch das MEK gewesen sein. Die MEK macht auch Observation und dazu sind die Leute natürlich in Zivil gekleidet.

Das SEK hat an ihren Standort Bereitschaftsdienst und rückt deshalb von da sofort mit ihrer Einsatzmontur aus.

Sirius66  21.03.2021, 07:40
Die MEK macht auch Ovationen

😂🤣😅 - geil. Kostet das was????