Nimmt ein SEK beamter seine Ausrüstung mit nach Hause?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht. Allerhöchstens die Dienstpistole, aber in den meisten Bundesländern bleibt auch die eher auf der Dienststelle.

Und ja, es gibt feste Arbeitszeiten, aber natürlich auch Bereitschaftsdienst.

Nicht seine ganze. Keine Privatperson in Deutschland darf eine richtige Kriegswaffe zu hause haben. Seine Dienstpistole, wie bei der Polizei darf er vielleicht mitnehmen.

Natuerlich gibt es feste Arbeitszeiten, fuers traning zB. Jedoch wird bei einem Einsatz alles stehen und liegen gelassen.