Muss man als sek beamter in einer "Kaserne" wohnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizeibeamte des Spezialeinsatzkommandos wohnen nicht in Kasernen oder ähnlichen Unterkünften.

Sie haben Gebäude mit Konferenz- sowie Sport- und Trainingsräumen. Und ja, auch Schlafräume die einer Kaserne ähnlich sind. Diese sind jedoch lediglich bei ihren unregelmäßigen Dienstzeiten sowie der Bereitschaftswoche nutzbar. Kommt immer auf die Einsatzlage an aber die Möglichkeit besteht.

Ansonsten verrichten sie ihren normalen Dienst und kehren nach der Dienstzeit auch zurück nachhause.

blueman3040
Fragesteller

Gut zu wissen

Keime Kaserne. Ganz normal zu Hause.

blueman3040
Fragesteller

Danke, dachte ich auch war mir aber nich sicher da ich eine Doku über die gsg9 gesehen hab in der es anders war

peti12314  14.05.2021, 00:28
@blueman3040

Auch die GSG9 schläft nicht in der Regel nicht in der Kaserne. Aber die brauchen eben auch Gebäude, Aufenthaltsräume usw...

blueman3040
Fragesteller
@peti12314

Hab halt die Doku gesehen. Da haben die dort geschlafen wenn sie nicht in der Nähe gewohnt haben.

Davidtheanswer  14.05.2021, 09:05
@blueman3040

Ja es gibt auch Bereitschaftszeiten und Schichtdienst. Aber die wohnen da nicht Monatelang. Ausserdem hast du oben nach einem SEK gefragt und nicht GSG9

wiki01  14.05.2021, 13:25
@blueman3040

Ja, klar. Wer sein Wissen aus YT bezieht, dem ist eh nicht zu helfen. Die sind nur kaserniert während der Ausbildung.

Muss man als sek beamter in einer "Kaserne" wohnen?

Nein.