Seitensprung gestehen

8 Antworten

Hallo,

das ist natürlich immer ein Schock vom Seitensprung seines Partners zu erfahren und dann auch noch vom Kumpel. Vermutlich hat aber Deine Partnerin einfach Angst dir die Sache zu beichten, weil sie befürchtet, dass Du die Beziehung dann beendest.

Wahrscheinlich weiß sie nicht, wie sie anfangen soll oder sie „ahnt“ wiederum, dass Du eine „Ahnung“ hast und ihr schleicht somit beide um den heißen Brei herum.

Da sie also nicht mit der Sprache herausrückt, würde ich an Deiner Stelle über Deinen Schatten springen und den ersten Schritt machen. Es bringt ja nichts, die Sache noch weiter hinauszuzögern, Ihr leidet beide zu sehr.

Werde dir vor dem Gespräch über Deine Gefühle klar bzw. beantworte für dich selbst die Frage, ob du die Beziehung überhaupt weiterführen willst. Wenn du sie direkt mit der Wahrheit konfrontierst, wird sehr wahrscheinlich alles aus ihr herausbrechen, da sie es schon so lange zurückgehalten hat.

Ein paar Tipps zum Sortieren der Gedanken bzw. Gesprächsvorbereitung findest du zur Unterstützung hier:

http://www.seitensprung-fibel.de/betrogene/

Ich wünsche euch alles Gute.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Warum spielst du nicht mit offenen Karten? Deine Frau hat sich entschieden, nichts zu sagen, und dafür hat sie ihre Gründe. Ein solches Eingeständnis ist nicht immer wirklich gut - derjenige, der untreu war, erleichtert sein Gewissen zu Lasten des betrogenen Partners. Sie leidet, und gleichzeitig will sie dich schonen. So kann man es auch sehen.

Was du machst, ist so eine Art Test - ich weiß es, schaue aber, ob du es mir sagst. Finde ich nicht wirklich erwachsen. Entweder ehrlich sagen oder das Thema sein lassen. Ein Seitensprung ist ein schrecklicher Fehler, und doch geht das Leben weiter. Ich nehme an, dir liegt noch etwas an der Beziehung.

wenn Du sie wirklich liebst dann verzeih ihr und gib ihr Zeit

also ist Deine Liebe da, dann schaffst Du das auch, ansonsten liebst Du sie nicht wirklich

Offene Gespräche sind das wichtigste! Ich denke sie überlegt, wie sie es dir am schonensten beibringen kann und sie hat sicher Angst, dich zu verlieren! Sprich sie darauf an! Zeige kein Verständnis aber gib ihr die Möglichkeit dir alles zu erklären! Wenn ihr euch liebt, dann habt ihr auch eine Chance alles wieder aufzubauen! Ich wünsche dir alles Gute =)

Wenn sie dir wirklich wichtig ist dann solltest du ihr auch Zeit geben ! Denke vielleicht auch mal darüber nach , warum und wieso ? Normalerweise hat das Einen Grund !!! Kennst du erst den Grund dann kennst du auch die Wahrheit! Wenn du jetzt weiter darauf eingehst dann habt ihr keine Möglichkeit das wieder zu kitten. ihr Verhalten spricht doch schon Bände.....