Textstelle Herr der Ringe?

1 Antwort

Die Margaret-Carroux-Übersetzung besitzen Tausende (ich auch) - aber solange Du nicht sagst, welche Ausgabe (Erscheinungsjahr und Verlag) Du benötigst, wird Dir niemand helfen können. Ich habe zum Beispiel die 7-Bändige Ausgabe von 1997 (6 Bände HdR, ergänzt um den Hobbit) vom Klett-Kotta-Verlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Lukas69187
Fragesteller

Habe die frage geändert, hoffe das du mir jetzt helfen kannst.

Janaki  28.04.2024, 18:48
@Lukas69187

Wenn es nur um Textseiten geht, kannst Du auch den Link benutzen, den Dir @berlina76 gegeben hat. Der Text ist kopierbar (gerade probiert) - d.h., Du kannst ihn somit auch ausdrucken. Oder Du liest Ihn von Deinem Handy ab, nachdem Du Dir den Link als Lesezeichen dort abgelegt hast.