Seitdem ich getrennt bin von meiner EX vermeide ich jeden Ort wo sie wahrscheinlich auftauchen könnte. Weil ich sie einfach nicht sehen möchte. Ist das normal?

4 Antworten

Liebe geht tief, das ist so, ja. Doch du kannst etwas tun, nämlich, dir deine Autonomie zurückerobern. Geh deine Wege wie bisher und sage dir immer, sie ist auch nur ein Mensch. Mach dir bewusst, dass dies für den Rest deines Leben so bleiben kann. Liebe ist nicht einfach nur ein Gefühl, es betrifft deinen ganzen seelischen Zustand.

Es könnte sein, es geht nie wieder weg. Doch du kannst lernen, damit zu leben. Gibt es bestimmtes, das dich triggert, dann setze dich diesem Trigger in einer Umgebung aus, die dir angenehm ist. Das heißt, schau dir ihre Fotos nur und bewusst in dieser Entspannung an, usw. Für den Fall, dass ihr euch über den Weg lauft, nimm dir ein bestimmtes Verhalten vor, zum Beispiel, wie du dich auf sie zu, von ihr weg bewegst, zähle Schritte, egal, etwas, worüber du die Kontrolle hast und führe das auch schon mal aus, ohne dass ihr euch begegnet.

Du kannst über sie hinwegkommen, es ist leider oft nicht so schön wie, als man sich verliebte und kehrt das ins Gegenteil. Das hinterlässt seine Spuren, aber das Leben heißt, wir sollten lernen, genau diese auszuhalten.

Alles Gute und hab Mut, sie will sicher auch nicht enttäuscht werden und wenn sie einigermaßen fair und schlau st - und das ist sie ziemlich sicher, eben Frau halt, dann ist sie nicht drauf aus, es dir schwerer zu machen bei einer zufälligen Begegnung und auch im Ganze sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei mir das erste Jahr genau so. Mach dir kein Kopf das vergeht

Ja, ist normal.

Mach, was Du für richtig hältst und steh dazu. Was andere dann sagen, ist deren Problem. Nicht Deins.