Seit wann haben VW Busse eine Servolenkung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

T3 ab Digijet Wasserboxer. Serie bei Caravelle Carat 2,1L und Syncro, ansonsten M Paket 657 für WBX und 1.6 TD. Die Polizei bekam wohl auch Servo mit 1,7D

Es gab schon ab 1980 Werttransporter auf T3 2,0 Basis mit Servolenkung ich hab mal an einem gearbeitet. Die Umbauten/einbauten machte wohl der Oettinger war auch ein 2,4L von Oettinger verbaut.

Ich glaub das war so etwa Anfang der 80'er Jahre im T3.

Definitiv T3 - hab noch eine im Keller liegen... 😂

T3Fahrer

Ich weiss es nicht, aber vermute erst ab T4 Frontmotor.

EddiR  16.01.2020, 19:34

Nö! Die T3 hatten bereits Servolenkungen. Nicht alle... aber wie gesagt, ab T3