Seit wann darf man ein Anstoß alleine machen?

2 Antworten

Hallo!

95 Regeln wurden von der Fifa zum 01.06.2016 geändert, um das Spiel den Anforderungen des 21. Jahrhunderts anzupassen.

Der Schiedsrichter ist nun unter anderem befugt, bei einer Notbremse im Strafraum nur eine gelbe anstatt einer Roten Karte zu zeigen. Zu den neuen Regeln gehört auch, dass man den Ball beim Anstoß nicht mehr nach vorne spielen muss, sondern ihn direkt in die eigene Hälfte spielen darf. Das macht den zweiten Spieler im Anstoßkreis überflüssig.

Hier genauere Informationen: http://www.welt.de/sport/fussball/article155209757/Ab-1-Juni-gelten-95-neue-Fussballregeln.html

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

ModernGENTLEMAN  07.07.2016, 19:50

Darf ich fragen, ob dir meine Antwort geholfen hat? :)