Jahrestag alleine verbracht ?

9 Antworten

Er hat sich die Mühe gemacht und war mit dir essen und hat danach noch etwas gemacht. Viel schlimmer wäre es er hätte gesagt nein ich habe überhaupt keine Zeit.

In einer Beziehung sind Freunde auch sehr wichtig

Solange es noch nicht der vierte Hochzeitstag ist und nur der Jahrestag, solange ist doch alles im grünen Bereich. Ihr seid noch nicht verheiratet, nur liiert da kann man doch nicht von Deinem Freund verlangen das er nur mit Dir abhängt. Also akzeptieren und nicht immer nur meckern, sondern auch mal was alleine unternehmen.

Emmijuli  04.03.2017, 07:35

liiert und verheiratet bedeutet das gleich

Für ihn reichen wohl ein paar Stunden mit dir. Wie steht er denn allgemein zu diesem Jahrestagzinnober?

Und wie sieht es allgemein mit gemeinsam verbrachter Zeit aus? Immer abgezählt oder auch mal ohne Blick auf die Uhr?

GottLiebtSie  04.03.2017, 06:55

Oberflächlichere Antworten gibts ja wohl kaum. Mbvhhjbvff hat ein ernsthaftes Problem, und ihr wollt sie mit solch einer "Antwort" abfertigen? Wollt ihr, dass jemand so mit euch umgeht, wenn ihr in einer ähnlichen Situation seid? Nein? Dann macht das auch nicht mit anderen!

user89467  04.03.2017, 07:00
@GottLiebtSie

Wie du etwas liest, ist dein Problem, hm?

Ich hab ihr Fragen gestellt und meine Meinung zu ihren Worten geschrieben. Sie braucht nur darauf zu antworten, dann kann man Weiteres dazu sagen.

Da streiten sich die Geister, für manche ist so ein Datum wichtig, für andere zählt nur die andere Person, also du und es ist ihnen egal was für ein Tag ist, solange sie zusammen sind. Und Zeit mit Freunden zu verbringen ist ja auch okay.
Aber ich verstehe was dich daran stört. Sage ihm einfach das dich das traurig gemacht hat. Dann wird er es nächstes Mal sicherlich anders machen. Aber er hat es wahrscheinlich nicht böse gemeint, sondern nur nicht darüber nachgedacht das dich das verletzen könnte.
Nimm es nicht so schwer und habe noch eine lange, glückliche Zeit,
ciao

Hallo Mbvhhjbvff,

Deine Trauer kann ich - denke ich - gut verstehen. Du bist mit Deiner Trauer definitiv nicht allein!

Nun, diese Frage bedarf einer tiefergehenden Analyse. Auf welcher Grundlage basiert Eure Beziehung? Habt Ihr gemeinsame Werte?

Du schreibst als Themen für Deine Frage "Liebe" und "Gefühle". Dies wirft bei mir weitere Fragen auf:

Von welchem Verständnis vom Begriff "Liebe" geht Ihr aus? "Liebt" er Dich so, wie Du meinst, dass er Dich lieben soll? Und was bedeutet wirklie Liebe? Hat wirkliche, wahre Liebe mit Gefühlen zu tun?

Bitte versteh mich richtig: Erst wenn wir unseren aktuellen Zustand infrage stellen, fängt echte Heilung an! Ich selbst erlebe gerade - in ähnlicher Weise - eine ähnliche Heilung von falschem Gedankengut. Und auch ich selbst habe ähnliches durchgemacht wie Du, vielleicht mit anderen Schattierungen und einer unterschiedlichen Färbung, doch ich denke, dass ich weiß, wovon ich rede. Denn meine Familiengeschichte und auch meine eigene Erfahrung war ebenfalls durch ein falsches Verständnis des Begriffs "Liebe" geprägt.

Ist es okay für Dich, wenn ich Dir heute Nachmittag mehr dazu schreibe?

Wie gesagt, ich fühle mit Dir!

Herzliche Grüße, Moritz

1958kos  04.03.2017, 07:11

Baggerer😍

GottLiebtSie  04.03.2017, 18:30
@1958kos

hab ich nicht nötig. Und zu Ehebruch will ich schon gar nicht anstiften.

DaisukeDofi  04.03.2017, 08:01

Oder einfach nur verständnisvoll, es muss ja nicht alles Hintergedanken haben was von Jungen oder Männern kommt, manche wie ich wollen nur helfen