Angst davor Silvester allein zu verbringen?

7 Antworten

Lern doch wen kennen. Überall gibt es Möglichkeiten. Hobby Beruf. Organisationen Vereine. Also auch Single treffen werden angeboten. Denke mal es wird jedem peinlich sein. Aber besser als zuhause zu schmollen und zu grübeln

Lariss97a
Fragesteller

wie meinst du jemanden kennenlernen?
In Bezug auf Dating?
Nein danke, hatte in den letzten Monaten genug Fehlgriffe und zu viele Männer mit denen es nichts wurde. Hab mal ne Weile die Schnauze voll

Steglitzer1999  20.09.2021, 09:21
@Lariss97a

Ich sagte Organisationen oder Vereine. Auch Menschen die einsam sind richten feste aus. In alten Heimen werden die Witwen ohne Kinder nicht alleine gelassen. Es gibt Vereine. Geh doch ins Krankenhaus als Grüne Dame. Das sind frauen die sich um sterbende einfach so kümmern die keinen haben.

Du legst ziemlich viel Wert auf die Meinungen von anderen.

Ist es immer nur wichtig mit vielen Leuten Silvester zu verbringen? Nur um toll da zu stehen wenn anderen fragen wie Dein Silvester war?

Deswegen fühlst du Dich erbärmlich? Finde ich etwas traurig....

Warum frägst du nicht einfach deinen Kumpel , ob ihr Silvester etwas zusammen macht. Anstatt bis kurz vor knapp zu warten. Vielleicht würde er Dich und Deine Freundin auch zu den anderen dann mitnehmen, wenn er mit seinen neuen Freunden feiern will.

Rede doch einfach mal mit ihm....

Warum sollte es peinlich alleine oder zu zweit zu feiern?
Mein Mann und ich hatten vor Jahren kein Bock zu feiern, wir waren zusammen, haben schön gekocht und einen entspannten Abend verbracht. Man muss es nicht immer krachen lassen.
Wir entscheiden immer recht spontan ob wir groß oder kleiner Feiern. Beides ist schön :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
Lariss97a
Fragesteller

ja aber da warst du wengistens mit deinem Mann zusammen

hätte ich einen Partner, hätte ich auch kein Problem alleine mit ihm zu Feiern aber da ich Single bin, ist es mir peinlich...

Feathi  20.09.2021, 10:33
@Lariss97a

Es muss dir nicht peinlich sein. Meine Freundin hatte auch schon mal kein Bock und hat Silvester zuhause Alleine ein DVD Marathon gestartet. Es gibt keine Partypflicht.

Hör dich mal um, was im Freundeskreis so stattfindet, und trau dich ruhig dich selbst einzuladen :-) Wer nicht fragt, kann nur verlieren.

Zur Not planst du selbst einfach was und lädst Leute ein. Ihr könnt ja dann immer noch spontan zu anderen Leuten gehen.

PS: Mach dir nicht zu viel Stress. Silvester ist generell überbewertet.

Ich finde das nicht peinlich. Wieso plant ihr nicht einen Städtetrip oder Tanzen über den Dächern von x.

Habe ich schon oft gemacht und man lernt auch neue Leute kennen.

Lariss97a
Fragesteller

darf man ja nur noch als Geimpfter oder? also dass man sich ins Nachtleben stürzt

safur  20.09.2021, 09:52
@Lariss97a

Ja ist richtig. Ihr könnt Euch natürlich auch eine Hütte in den Bergen mieten :-)

Lariss97a
Fragesteller
@safur

dann könnten wir auch einfach bei jemandem zuhause feiern anstatt sich eine Hütte in den Bergen zu mieten

safur  20.09.2021, 10:24
@Lariss97a

Ja. Ich denke es ist einfach nur wichtig, dass du etwas besonderes machst.

Lariss97a
Fragesteller
@safur

ja wenn meine Freunde Zeit haben...

notfalls feiern meine beste Freundin und ich einfach mit unseren Eltern mit xD