Ist es irgendwie traurig, Silvester als Paar nur zu Hause zu feiern, Erfahrungen gesucht?

13 Antworten

Geniesst es einfach. Wer weiß, wie lange ihr noch allein zu zweit feiern könnt. Wenn mal Kinder da sind ist es mit der Ruhe schnell vorbei. Etwas schönes kochen, hinterher vielleicht Musik hören, ein Spiel spielen oder einfach nur ein gutes Gespräch über die Erwartungen an das neue Jahr führen. Macht auf keinen Fall den Fehler, euch vor die Glotze zu hängen.Auch schön: ein später Spaziergang, vielleicht von einem hohen Punkt aus das Feuerwerk über der Stadt anschauen.

Es ist wunderschön, mit dem Partner den man liebt, ganz alleine, romantisch und harmonisch ins Neue Jahr zu feiern. Da brauche ich keine großen Parties.

ich glaub´s nicht, was ihr da redet. seid froh, dass ihr euch habt. meine frau hat mich vor 6 wochen verlassen, um sich mit einem "guten freund" von mir zu vergnügen. letztes jahr haben wir noch gemeinsam und harmonisch gefeiert, jetzt sitze ich alleine in der psychiatrie, wünschte, ich hätte mich doch selbst getötet statt mich selbst einzuweisen. hab mein zuhause und meine familie verloren. geniesst euch, freut euch an dem, was ihr habt, ihr könnt es schneller verlieren, als ihr denkt.

trotzdem ein schönes neues jahr

Das machen wir schon seit Jahren so und empfinden das gar nicht als traurig!

Sylvester ist ein Abend, an dem wir feiern, dass am nächsten Tag wieder aufgestanden wird, dass ein neuer Kalender an die Wand muss, dass wir wieder Probleme mit unseren Excel-Tabellen haben werden und uns beim Schreiben des Datums wieder umgewöhnen müssen.

Wer das unbedingt feiern will.... na ja, viel Spaß dabei :-D

Nein, nun mal im Ernst: Wir feiern Sylvester schon seit Jahren zu zweit alleine. Wenn wir Lust dazu haben, gehen wir um 0:00 Uhr nach draußen und stoßen mit den Nachbarn an, wenn wir keine Lust dazu haben, bleiben wir auf unserem Balkon und stoßen mit uns selbst an. Und wenn wir müde sind, gehen wir schlafen - egal, ob 23:00 Uhr oder 2:00 Uhr.