Wir können wir Weihnachten verbringen?

HarmonyZ  12.11.2023, 23:43

Wohnst du alleine? Oder er? Dann läd einer den anderen einfach ein und ihr macht euch einen gemütlichen Abend. Oder auf den Weihnachtsmarkt

laylablack1234
Fragesteller

Nein leider noch nicht deswegen ist es so ein Problem

ich wohne noch mit meinen Eltern und er mit seinen

bei ihm können wir leider nichts kochen oder so

4 Antworten

Ich weiß Weihnachten und so Zeit der liebe Vergebung, es kommt aber nicht in frage

Nun, das ist eine ziemlich unchristliche Grundhaltung bei Dir. Wenn wir Glaubensgrundlagen verstehen wollen - sowohl muslimische als auch christliche, sollten wir uns intensiv damit befassen.

Wenn Du Jesus richtig verstehen wirst, dann wird auch das Weihnachtsfest in der Familie möglich sein.

Ich würde an eurer Stelle für ein paar Tage an einen Kurort oder Wintersportort fahren. Rechtzeitig Ferienwohnung reservieren!

Mein Partner und ich habe letztes Jahr Weihnachten gemeinsam verbracht. Wir haben zwar beide ein super Verhältnis zu unseres Familien, aber es war für die kein Problem. Wir wohnen auch zusammen und wir wollen einfach mal was für uns alleine haben und sind dann für drei Tage weggefahren. Wir waren essen, haben es uns bequem gemacht in einer Skihütte in der Schweiz und haben einfach mal den ganzen Trubel vergessen und hatten quasi mit Weihnachten nichts am Hut in der Zeit. Wir haben eine kleine Bescherung alleine gemacht und haben einfach die Zweisamkeit genossen.

Fang nur jetzt an zu schauen wohin, denn spontan wird das auf keinen Fall was.

Einfach die freie gemeinsame Zeit geniessen, lecker essen, ggf. das Essen gemeinsam bereiten.

Wenn ihr essen gehen wollt, musst du jetzt schon irgendwo einen Platz reservieren, wenn es nicht schon zu spät ist. Das gilt auch für Buchungen, wenn man wegfahren will.