Minecraft zu zweit?

4 Antworten

Ok, dann als erstes: Hast du dich mit deinem Microsoft Konto angemeldet ? Sonst funktioniert es gar nicht. Wenn du das gemacht hast musst du deinem Freund eine Freundschaftsanfrage senden. Das machst du im Realm Menü (glaube ich war lange nicht mehr auf der Version), bzw. das neben "Welten". Dort musst du dann seinen Ingame-Namen bzw. Gamertag eingeben. Danach kannst du ihn dann über das Menü der Welt wo du auch Speichern und beenden drücken kannst rechts einladen. Jetzt könnt ihr immer wenn du auf der Welt spielst zusammen spielen. Wenn du nicht auf der Welt bist kann er auch nicht rauf. Wenn ihr wollt das ihr beide immer auf die Welt könnt geht das endweder über einen Server oder Realm. Das kann ich beides nochmal erklären wenn du willst, schreib mir das dann. Ich habe mir den ganzen Sachen schon einwenig Erfahrung.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisaello
Fragesteller

Hey, also erstmal danke für die Antwort, also ich hab schon ein Microsoft Konto funktioniert das dann genauso?

IsntOmnisiet  25.06.2022, 21:31
@Luisaello

Wenn du dich angemeldet hast ja, hatte ich nur extra dazu geschrieben falls du keins hast.

Gerne ^^, euch dann viel Spaß und falls es Probleme gibt helfe ich gerne.

Schönen Abend

Auf der Bedrock kommts darauf an ob Konsolen, Handy oder PC Spieler bist

Luisaello
Fragesteller

Handy

Ihr sucht euch einen öffentlichen Server aus und spielt dann dort gemeinsam drauf.

Luisaello
Fragesteller

OK Danke, aber wie geht das genau?

IsntOmnisiet  25.06.2022, 14:15
@Luisaello

Um das besser beantworten zu können müsste ich ersteinmal wissen welche Edition du spielst und ob auf einer Konsole oder PC

Du musst dir einen Server mieten und dann könnt ihr beide euch auf diesem Server verbinden.

Kostenlos zusammenspielen kann man nur innerhalb des selben Netzwerkes, also per LAN

JimBeamHoney  25.06.2022, 11:32

Man kann sich auch kostenlos Server 'mieten'. Ich bin dafür immer auf Aternos gegangen.

IsntOmnisiet  25.06.2022, 14:13
@JimBeamHoney

Dazu ist zuerwähnen das diese dann aber nicht sehr gut sind. Ich und meine Freunde hatten Mal einen, wir haben das Projekt in Minecraft Nebel umbenannt weil die Render Distance auf 2 Chunks war und wir sie nicht umstellen konnten.

Als einen besseren würde ich G-Portal empfehlen. Kostet dann eben was.

JimBeamHoney  25.06.2022, 14:21
@IsntOmnisiet

Also wir hatten damals keine Probleme. Da habt ihr wohl einfach einen schlechten Anbieter erwischt.

IsntOmnisiet  25.06.2022, 14:30
@JimBeamHoney

War auch kein Problem nur eine weitere unfreiwillige Challenge XD.

Dann weiß ich nicht was das Problem war, vll das sich der jenigen welcher sich am wenigstens von uns aus kennt, sich um das Ganze gekümmert hat.