Seit ihr schon mal..?

4 Antworten

Jepp.

Wenn der Partner verstirbt und man dennoch im Urlaub weh will, muss man das ggf alleine machen, denn meine Freunde sind entweder als Pärchen im Urlaub oder haben nicht das Geld für die Touren, die ich mache und/ oder wollen das, was ich will, nicht.

Also Reise ich alleine los und freue mich, ganz viele Menschen zu treffen, die ich bei einem Trip zu zweit nicht angesprochen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich auf Ferntour mit dem Fahrrad bin, bin ich immer allein unterwegs, weil meine Frau nicht mitkommen möchte.

Selbstverständlich, ich bin Single und als ich jünger war hatte ich nicht das Geld für organisierte Rundreise.

Ich bin also oft mit den Auto unterwegs gewesen. In Italien, Belgien und in Deutschland. Übernachtet habe ich in Pensionen bzw. in F landern Bed and Breakfast.

Damals gab es noch kein Navi und kein Internet. Das heißt, ich habe die Unterkünfte angeschrieben und für die Fahrten hatte ich mir Straßenkarten gekauft.

Für die Besichtigungsroute habe ich mich zuvor vor allem mit den Knaur Kulturführern informiert. Das waren immer super gut recherchierte Informationen und anschaulich bebildert. Alle Bücher auch in der gleichen größe, ideal für den Bücherschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, war ich schon mehrfach. Der Grund ist ganz einfach: Ich wollte meine Ruhe und mich wirklich erholen.