Wo wart ihr schon überall Urlaub machen?

5 Antworten

Holland, Belgien, Italien, Österreich, Luxemburg, Portugal, Spanien, Ungarn, Frankreich, Dänemark, Schweiz, Afrika (Malindi) Zypern, Madeira, Thailand (25x) und Griechenland, das sollte reichen.

Thailand war das schönste Land, liebe Menschen, warme Temperaturen und leckeres Essen. Außerdem eine interessante Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlaub gemacht in:

° Polen

° Portugal

° Spanien

° Frankreich

° Dänemark

° Norwegen

Zusätzlich besucht habe ich noch

° Tschechien

° Niederlande

Empfehlung: Norwegen, absolut umwerfend atemberaubend schöne Natur ( zum Beispiel gibt es keinen Fluss oder kein See, Fjord oder Meer was nicht GLAS klar ist ) in keinem Land habe ich mich so oft gefragt ob das noch die Erde ist oder ob ich heimlich gestorben bin (paradis und so ich konnte einfach nicht glauben das die Erde soo schön sein kann!).. das kann man sich kaum vorstellen wie schön das da ist.. aber die Kultur ist auch Klasse also für jeden ein tolles Land ( ich glaube man merkt das ich bisschen Fan von Norwegen bin hehe sorry 😬😅 )

Auch gut: Dänemark, echt schönes Land, nette Leute und tatsächlich viel viel schöne Natur.. ich muss ehrlich sagen ich war skeptisch mit Dänemark, dachte irgendwie das ist so langweilig wie Deutschland aber Dänemark ist echt schön! Wenn jemand da Urlaub machen will würde ich sagen "gute Idee!!"

Spanien und Frankreich verbinde ich halt viel Nostalgie mit weil meine beiden Opas ( einmal mütterlicher einmal väterlicherseits ) eine Wohnung haben, der eine halt in Frankreich der andere in Spanien ( die wohnen in Deutschland aber reisen halt immer zu dahin in ihre Wohnung und vermieten die im Rest des Jahres bzw bieten die an als Ferienwohnung) darum bestand mein Urlaub Jahre lang in der Kindheit aus Frankreich und Spanien

Generell mache ich gerne Urlaub mit einem gutem Mix aus Natur und Kultur also auch Mal einfach ne Stadt angucken aber auch Mal nur wandern oder Natursehenswürdigkeiten anschauen.. Strand und vor allem das Meer sind aber auch der Wahnsinn.. also wenn ich zum Beispiel die Auswahl hätte zwischen einem Norwegen Urlaub mit Kultur und Natur oder einem Strand und Meer Urlaub in Frankreich oder Spanien, ich könnte mich 0 entscheiden

Zuletzt, das ich jetzt Polen und Portugal nicht genannt hat hat nicht viel Bedeutung, beides würde ich auch empfehlen, ich habe meine Empfehlung jetzt darauf gerichtet wo ich jetzt Grade gerne Urlaub machen würde. Wirklich, ich mag Polen und Portugal, ich schwöre mit meinem Leben

meine Empfehlungen:

1) Budapest - schöne Kaffeehäuser, die Donaubrücken, die Große Markthalle, der Blick vom Gellerthügel auf die Stadt, das Sziget-Festival (bei dem war ich aber nicht)

2) Tallinn - die Altstadt ist UNESCO-Welterbe und sehr kompakt, man kann überall zu Fuß hin; interessante Museen; estnisch-baltische Küche; große Lebensmittelläden, die kein Lidl oder Aldi sind; Tagesausflüge nach Helsinki/FIN und Tartu möglich (hab ich aber nicht gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher habe ich Urlaub genacht in folgenden Städten und Ländern:

Deutschland (Trier, Lindau, Hamburg, Allgäu, Berlin)

Italien (Sardinien, Elba, Gardasee)

Croatien (Rab, Pag, Brac, Korcula)

Tschechien (Prag)

Frankreich (Straßburg, Elsas, Paris)

Österreich (Bschlabs, Maltschacher See)

Schweiz (Weiß ich nicht mehr genau, wo das war)

Spanien (Mallorca, Fuerteventura, Teneriffa, Barcelona)

England (London, Steyning, Brighton, Sellisbury)

Portugal (Lissabon)

Griechenland (Kreta)

Vereinigte Arabische Emirate (Dubai)

Japan (Tokio, Kyoto, Yokohama)

Thailand (Phuket, Kaho Lak, Pattong)

USA (New York, New Jersey)

Afrika (Kap Verde, Sal)

Die Städte, in denen es mir am besten gefallen hat, habe ich markiert.

Japan war davon mein Lieblings Reiseziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein absolutes Lieblingsreiseziel ist Korsika.😍 Ich liebe die Kombination aus Meer und Bergen.