Traumland zum Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes 64%
Portugal 9%
USA 9%
Israel 9%
Brasilien 9%
Spanien 0%
Italien 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Mehrere Länder.

Israel würde mich auch mal sehr interessieren.

Aber wenn mir jemand sagen würde, "suche dir ein Land aus, ich organisiere und bezahle die Reise und sorge auch dafür, dass du ausreichend Urlaub dafür bekommst", würde ich Papua Neuguinea oder Neuseeland nehmen.

Schlicht einfach, weil die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass ich da sonst jemals hinkomme.

Als junger Mensch hatte ich die Zeit aber nicht das Geld dafür.

Jetzt habe ich das Geld aber nicht die Zeit.

Und als alter Mensch (Rentner) werde ich wieder die Zeit aber wahrscheinlich nicht mehr das Geld und womöglich auch nicht mehr die Motivation und die Gesundheit dafür haben.

Eine Reise nach Israel ist da im Vergleich ja zeitlich und finanziell gut machbar, das klappt hoffentlich auch später noch irgendwann.

Anderes

Die Zeit ist um, dass alle für 7 Tage Urlaub durch Welt fliegen.
Vieles Schöne stirbt gerade weg.
Und schnell nochmal hinfliegen bevor es weg ist, machts nicht besser.

Alle haben plötzlich nochmal den Urlaub ihres Lebens zu absolvieren.
Für Ihre Kinder bleibt nix übrig und während sie weg sind, läuft zu Hause der Keller voll und das Altenheim mit der Omma drin wird weggespült.

Anderes

Nun, ich war schon in ca. 130 Ländern der Welt und in dem Rest gibt es etliche Krisenregionen.

Eine Reise in die Mongolei stand mal ganz oben auf dem Plan mit der Transsibirischen Eisenbahn Zarengold von Moskau durch die Mongolei bis nach Peking, aber leider hat Putin den Krieg angefangen, so dass das auf Eis liegt.

Darum geht es jetzt im September erst mal wieder nach Kanada.

Israel

Einmal 2004 Israel besucht und nicht auf die Warnungen gehört: "Israel macht süchtig". Danach besuchte ich das herrliche Land sehr oft und zog 2018 komplett nach Israel um. Heute lebe ich in Haifa.

Anderes

Ich würde gerne mal sobald es stabiler ist den Jemen besuchen.

Weiter Länder wären: Belarus, Iraq, Syrien, Pakistan, Palau, Samoa, Guam, Cook Islands, Iran, Uzbekistan, Azerbaijan, Suriname, Irland und noch ca. 50 weitere.