Wo wart ihr dieses Jahr im Urlaub?

12 Antworten

"Balkonien" mehr oder weniger.
Eigentlich war geplant, in meine Heimat (Südtirol) zu fahren, aber meine Frau hat das gesundheitlich dieses Jahr doch noch nicht geschafft. Also blieben wir daheim. Haben ja auch Seen um uns usw.

Nirgendwo. Es sei denn, einzelne Tagesausflüge zählen auch als Urlaub, dann war ich in Trier, Koblenz, am Laacher See, in der Teufelsschlucht, im Teutoburger Wald und bei einigen kleineren und größeren Schlössern/Burgruinen entlang des Rheins.

Im Mai 2 Wochen in Namibia und im Juli 10 Tage in Südtirol.

AngelAlix  07.09.2023, 12:35

Wo warst du in Südtirol?

ReturnoftheBock  07.09.2023, 12:46
@AngelAlix

Wir sind zuerst 2 Tage ins Gebiet der 3 Zinnen und dann nach Dorf Tirol.

Auf dem Heimweg noch zur Lechquelle.

AngelAlix  07.09.2023, 14:55
@ReturnoftheBock

Schön...hoffe, es hat dir gefallen. Vermiss' meine Heimat ja schon ein wenig manchmal.

ReturnoftheBock  07.09.2023, 15:07
@AngelAlix

Ja klar, ist super dort.

War nicht das erst und auch nicht das letzte mal.
Wir wandern gerne und viel, dafür ist Südtirol klasse.

AngelAlix  07.09.2023, 15:19
@ReturnoftheBock

Absolut. Besteht ja fast nur aus Bergen und Tälern 🤣
War schon lange nicht mehr daheim. Kann mir im Laden nicht mal Loacker-Waffeln kaufen, ohne Tränen in den Augen zu haben, weil der Schlern auf der Packung ist.
Mal sehen, irgendwann geht's wieder.

Ich habe dieses Jahr eine Weltreise gemacht deshalb relativ viele. Ich musste aber immer wieder aus unterschiedlichen Gründen für ein paar Tage zurück nach Deutschland. Naja, dies sind alle Länder in Reihenfolge welche ich besucht habe:

Rumänien, Lettland, Türkei, Kirgistan, Türkei, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Österreich, Saudi Arabien, Bahrain, Österreich, Italien, Deutschland, Polen, Deutschland, Türkei, Kirgistan, Russland, Armenien, Georgien.

Länder welche ich dieses Jahr noch besuchen werde: Türkei, Kuwait, Saudi Arabien, Italien, Marokko, Gibraltar, Spanien, Portugal.

In Holland am Ijsselmeer an verschiedenen Orten und in Brügge, Belgien.

Eine Woche war ich auch noch in Norwegen zum Angeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung