Seit einigen Wochen kann ich bei Erstellung eines WhatsApp-Status nicht mehr auf die selbstaufgenommenen Bilder zugreifen. Gibt es dazu irgendeine Einstellung?

Tueftelheini  05.01.2023, 19:46

Welche Android Version?

edgar1279
Fragesteller

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ob du irgendwelche Updates machen kannst. Also Android-Update und WhatsApp-Update.

Schau auch mal in den Einstellungen nach, wo WhatsApp deine Bilder suchen soll. Also Wenn du deine selbstaufgenommenen Bilder auf der SD-Karte speicherst und WhatsApp auf dem internen Speicher sucht, könnte es daran liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279
Fragesteller

Zufällig habe ich deinen Tipp auch bei den Rezensionen im Playstore gelesen. Nach einem der letzten Updates wurde die Berechtigung entfernt, dass WhatsApp auf die Galerie zugreifen darf. Macht keinen Unterschied wo die Bilder gespeichert sind. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank. Stern folgt dann morgen.