Wie mache ich Fotos von WhatsApp in meine Galerie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf Whatsapp, oben rechts die 3 Punkte. Unter Einstellungen- Daten und Speichernutzung.Automatisches Speichern von Medien. Anfrage auf Speicherzugriff zustimmen und schon werden alle Anhänge, Bilder etc. automatisch deinen Speicher zumüllen.

PlanckEinstein  18.01.2020, 14:03

Bei mir seiht da so aus wie im Screenshot oben und da gibts den letzten Punkt nicht...

Userhm  18.01.2020, 18:17
@PlanckEinstein

...und wenn du auf das Blaue( autom.Download von....) klickst, öffnet sich da kein Untermenü?

PlanckEinstein  19.01.2020, 19:12
@Userhm

Meinst du das Grüne? :-) Ne, das ist ja nur die Überschrift für die nächsten drei Punkte ("Bei...")

Hast du vielleicht bei den Chats deaktiviert, das die Bilder in deiner Galerie gespeichert werden?

frzziEzzda
Fragesteller

Weißt du wie ich das überprüfen und ggf. Ändern kann?

BlackSecret13  17.01.2020, 21:45
@frzziEzzda

Ich hab iOS. Aber schau mal unter WhatsApp, dann oben links die drei Punkte anklicken, Einstellungen, Chats, Sichtbarkeit von Medien

Hast du Android oder IOS?

Also bei IOS einfach auf das „Sharing Symbol“ drücken und sichern auswählen.

frzziEzzda
Fragesteller

Android