Wie bringe ich Bilder von einem WhatsApp-Chat in meine Galerie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich bin zwar am Laptop, es funktioniert aber am Handy gleich.

Bild zum Beitrag

Ansonsten am Handy auf die drei Punkte und dann auf "Download".
Danach erscheint das Bild in deiner Galerie in einem Ordner namens "Whatsapp".

LG
Hayden

 - (Apple, iPhone, Samsung)
LurchSystem  08.01.2023, 11:01

Danke für den Stern!

Sie werden normalerweise automatisch runtergeladen, du kannst aber auch das Bild öffnen, auf die 3 Punkte oben rechts klicken und auf Speichern, dann hast du es auch in der Galerie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine bestimmte Einstellung deaktiviert, welche du dann eben wieder aktivieren musst. Leite das Foto dann einfach weiter, also z.B im gleichen chat.

Also, im besten Falle sind sie da von selbst drin. Nämlich im entsprechenden Ordner.