Warum sind Fotos im WhatsApp Chat trotzdem noch da obwohl ich sie aus meiner Galerie im iPhone gelöscht habe?

1 Antwort

Es wird immer eine niedrig auflösende Version auf den WhatsApp-Servern gespeichert. Das ist der Grund, warum du auch immer eine Vorschau siehst, bevor das Bild überhaupt bei dir heruntergeladen hat.

Nur mit löschen aus deiner Galerie wirst du diese Vorschau nicht entfernen können. Dafür musst du schon den gesamten Chat löschen.

leviwlt
Fragesteller

Das Ding ist das Foto ist nicht niedrig ausgelöst, es hat quasi die selbe Qualität wie in der Galerie. Kann das vielleicht mit dem zuletzt gelöscht Ordner der Galerie zusammen hängen?