(WHATSAPP/IPHONE) WARUM BLEIBEN GELÖSCHTE BILDER IM CHATERHALTEN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iphone erlaubt WhatsApp nicht gespeicherte Bilder vom Handy zu löschen auch wenn es von WhatsApp kommt.

Bei Android ist es aber WhatsApp erlaubt Bilder von Handy Gallery zu löschen.

Bei iPhone und dazu gehörigen Geräten funktiert das Lösche in den 10 min nicht. Egal ob Text Video oder sonst was. Hab mich auch schon gewundert.

Und wenn die Zeit abgelaufen ist, kannst du sie ja eh nur für dich löschen.

Das liegt daran, dass das Bild heruntergeladen wird. Ist es einmal bei ihm heruntergeladen, kannste dagegen nichts mehr tun, selbst wenn du es für alle gelöscht hast. Ist ja schließlich dann schon auf seinem Speicher (Gallerie).

LG, Niklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jakopolis
Fragesteller

Und auf Android wird das Bild nicht heruntergeladen

Sloomy  12.03.2020, 23:18
@jakopolis

Natürlich? Dann hast du bestimmt deaktiviert, dass die Bilder heruntergeladen werden/In deiner Galerie angezeigt werden.

die bilder bleiben auf whatsapp erhalten weil du sie qausi auf whatsapp hoch lädst wodurch du dann die bilder separat auf deinem handy und auf whatsapp hast

weils bei ihm schon runtergeladen war, ist bei mir auch so, wenn ich das bild schon geladen habe bevor es gelöscht wurde, ist es in meiner galerie auch