Bilder löschen sich aus Galerie wenn jemand auf WhatsApp bild für alle löscht?

5 Antworten

WhatsApp hat den vollen Zugriff auf den WhatsApp Ordner, wo die Bilder abgelegt werden. Zum vollen Zugriff gehört auch das mögliche Löschen der Inhalte.

Wenn ein Nachricht, in der Form eines Bildes, für alle gelöscht wird, wird wohl auch das gespeicherte Bild auf dem Internen Speicher gelöscht. An dem Verhalten von WhatsApp wird man nichts machen können.

Die Berechtigungen in diesem Ordner kann man auch nicht anpassen, sodass zwar Bilder abgelegt wernden können, aber nicht gelöscht werden können. Falls doch könnte es zu einem komischen Verhalten von WhatsApp führen.

Die einzige Lösung wäre, dass erhaltene Bild an einem anderen Ort zu kopieren. WhatsApp wird nur die Kopie im WhatsApp Ordner kennen und daher auch nur diese Kopie löschen. Die andere Kopie wird erhalten bleiben.

Es sollte Apps geben, die automatisch Dateien an einen anderen Ort kopieren.

Versteh ich das richtig?

Wenn ich ein Foto über WhatsApp bekomme - finde ich es in WhatApp Images.

Und du behauptest, dass wenn jemand dieses verschickte Foto bei sich löscht (das er u.a. an mich verschickt hatte) - ist dann auch bei mir/bzw. bei Dir weg?

Nee - da kann nicht sein.

Gamer4214  24.10.2021, 00:01

da stimme ich zu unter der Voraussetzung dass das Bild heruntergeladen wurde.

Screen die Fotos, denn die Screenshots werden nicht gelöscht, da sie mit WA nicht in Verbindung stehen.

anonym27787
Fragesteller

Ja aver gehört man kann was einstellen damit sie nicht automatisch aus der Galerie verschwinden?

marga60rita  24.10.2021, 00:01

Das war nicht die Frage - screen shots sind ein ganz anderes Thema.

Überhaupt nicht damit soll das Recht am eigenen Bild gewahrt werden

In der Regel werden sie auch aus der Galerie gelöscht.

Woher ich das weiß:Recherche
BW123789  06.03.2024, 13:23

ja, WENN ich es vor dem löschen noch nicht geöffnet hatte verschwindet es aus meiner Galerie aber nach dem öffnen nicht wenn ich auf automatisch speichern gestellt habe..