WhatsApp Bilder senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das problem auch und so gelöst: In den handyeinstellungen auf apps - whatsapp - berechtigungen - da war bei mir unter "nicht zugelassen" fotos und videos aufgelistet. Diese habe ich nun zugelassen und jetzt ist es bei whatsapp wieder normal ersichtlich wie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Succy1987
Fragesteller

Super cool vielen lieben dank, es geht wieder 😍 Dankeschön

Das hat etwas mit der Berechtigung für den Dateizugriff zu tun.

Nach dem neusten Update kann Android bei dem Zugriff zwischen Musik- und Tondateien sowie Fotos und Videos unterscheiden. Das kann aber Whatsapp derzeit noch nicht.

Wahrscheinlich wurde deswegen automatisch der Zugriff auf die Fotos und Videos unterbunden und damit kann man eben nicht mehr über die Büroklammer auf die komplette Galerie zugreifen.

Da hilft derzeit nur die Lösung von Asiastyle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch irgendwie...ich mach es gerade anders herum.. suche das Bild aus der Galerie, geh auf "verteilen" dann auf whatsapp und such mir dann die Person, an die ich es versenden will...zwar kompliziert, aber anders hab ich noch keine Lösung gefunden

PS :

Hab's mir gerade noch mal angeschaut...

Name auswählen, Büroklammer, Galerie, dann oben auf die 3 Punkte

(Wenn man Zeit hat, kommen die Lösungen zu einem XD )

Succy1987
Fragesteller

Hihi danke so hatte ich es ja beschrieben 😅

Die Einstellung nervt mich, da suche ich ewig bis ich ein Bild finde. Hätte gern die alte Einstellung zurück. Aber Dankeschön