Frage von Cliffhanger12, 413

"Entschuldigung, diese Medien-Datei ist nicht auf der SD- Karte vorhanden"?

Hallo! Ich habe heute den kompletten WhatsApp-Ordner vom Gerätespeicher auf die SIM-Karte gezogen. Seitdem kann ich keine Bilder mehr auf WhatsApp anschauen und auch keine (alten) Sprachnachrichten mehr anhören. Die Fotos finde ich noch in der Galerie, aber den größten Teil der Sprachmemos ist nirgendswo auffindbar. Nun habe ich den Ordner wieder auf den Gerätespeicher verschoben, es tut sich aber nichts..

Kann man es irgendwie wieder hinbekommen, dass Fotos, aber v.A. Sprachmemos wieder auf WhatsApp ansehen/-hören kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
von Merlin19, 368

Du kannst die Sachen im Ordner auf dem externen Speicher oder jetzt wieder normalen aufrufen und dort anschauen/hören. Sonst fällt mir gerade nur das Backup ein falls Du es mit allen erstellst. Das könnte man sonst wiederherstellen.

Kommentar von Cliffhanger12 ,

Das geht ja leider nicht :/

Antwort
von Tajoo, 340

Wieder zurück kopieren oder den Speicherort ändern ! Liegt daran das Whatsapp standardmäßig auf dem Systemspeicher dpeichert 

Du hast den Ordner verschoben somit kann Whatsapp nicht mehr auf ihn zugreifen bzw weis nicht wo 

Antwort
von ilikemustangs, 288

Man kann allerhöchstens Kontakte auf die SIM Karte speichern.
Entweder ist dir ein Fehler unterlaufen, oder du trollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community