Richtiges Verhalten in WhatsApp bei Trauerfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da es keine Dir sehr nah stehende Person ist würde ich keine Veränderung vornehmen.

Den Status schaut man sich auch aktiv/bewusst an und das muss die Person ja nicht tun.

Finde ich aber rücksichtsvoll dass Du Dir Gedanken darüber machst.

Eventuell könntest du der Person, die deinen Status persönlich nehmen könnte, vorzeitig die Sicht auf deinen Status verbergen. Das kannst du in den WhatsApp-Einstellungen unter Datenschutz > Status machen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte, vielleicht kannst du der Person auch, sofern der Trauerfall nicht lange her ist, Beileid aussprechen, paar Tage im Nachhinein dann in deinem Status posten. So sieht die Person, dass du sie nachvollziehen kannst, aber du dennoch dein eigenes Ding machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst selber schauen.. wenn ihr euch eng stehen würdet würde ich nichts in den Status packen aber ansonsten muss ja nicht dein Leben mit runtergezogen werden. Also soll nicht negativ klingen aber ja.

Richte ihr dein Beileid aus und wünsch ihr viel Kraft. Hast du ja bestimmt schon.