Whatsapp Status Datenschutz?

3 Antworten

Du kannst die Sichtbarkeit für bestimmten Bilder zwar nicht ändern, aber du kannst die Sichtbarkeit für deinen ganzen Status ändern.

Bild zum Beitrag

Du gehst auf "Status Sichtbarkeit" (oder Status Datenschutz) und dann kannst du bestimmen, ob alle deine Kontakte deinen Status sehen können, bestimmte Kontakte deinen Status nicht sehen können oder nur bestimmte Kontakte deinen Status sehen können.

Leider wird die Sichtbarkeit dann nicht für deinen aktuellen Status sondern für deinen ganzen Status geändert.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Menge Erfahrung
 - (App, Android, WhatsApp)  - (App, Android, WhatsApp)
kathy21it
Fragesteller

Ok danke dir das wusste ich schon. Ich dachte nur ich kann den aktuellen status noch extra aufteilen wer welches Bild sehen kann. Beruflich/privat

Du kannst in deinen Einstellungen Ausnahmen setzten, wer deinen Status nicht sehen darf und diese Ausnahme kannst du permanent lassen, aber auch vor jedem Post neu einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst nur für den ganzen Status das ändern. Für bestimmte Bilder oder Videos kannst du das nicht getrennt ändern