Dürfen 13 Jährigen einen WhatsApp Channel haben?

3 Antworten

Da Whatsapp ab 13 ist ja.

Du musst mindestens 13 Jahre alt sein (oder das in deinem Land vorgeschriebene Alter erreicht haben, wenn dieses höher ist), um dich zu registrieren und WhatsApp zu nutzen. Weitere Informationen findest du in unseren Nutzungsbedingungen.

Quelle: https://faq.whatsapp.com/695318248185629/?locale=de_DE

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

Alter. Du musst du mindestens 13 Jahre alt sein, um unsere Dienste zu nutzen bzw. das Alter über 13 haben, das ggf. in deinem Land oder deiner Region gilt. Falls du noch nicht 18 bist, dann bitte einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten, diese Nutzungsbedingungen gemeinsam mit dir zu lesen. Hier erfährst du mehr zum Mindestalter für die Nutzung unserer Dienste.

Quelle: https://www.whatsapp.com/legal/terms-of-service-eea

Ja Ich bin 11 und habe einen

Kikihajs  23.04.2024, 20:40

Mit 11 darf man das aber nicht, also erzähle bitte keine Halbwahrheiten!

Du musst mindestens 13 Jahre alt sein (oder das in deinem Land vorgeschriebene Alter erreicht haben, wenn dieses höher ist), um dich zu registrieren und WhatsApp zu nutzen. Weitere Informationen findest du in unseren Nutzungsbedingungen.

Quelle: https://faq.whatsapp.com/695318248185629/?locale=de_DE

WhatsApp ist ab 16

BENNI969
Fragesteller

Gab es da nicht Änderungen, das es ab 13 ist? Kenne mich da nicht aus…

Maeuschen11  23.04.2024, 20:41
@FelixX2009

Ich hatte da ja auch zwei Dinger offen auf dem Bild. Bei einem stand 16, bei dem anderen 13…

aber jetzt hab ich auch was gelernt, danke ;)

Kikihajs  23.04.2024, 20:41

Das stimmt so nicht!

Du musst mindestens 13 Jahre alt sein (oder das in deinem Land vorgeschriebene Alter erreicht haben, wenn dieses höher ist), um dich zu registrieren und WhatsApp zu nutzen. Weitere Informationen findest du in unseren Nutzungsbedingungen.

Quelle: https://faq.whatsapp.com/695318248185629/?locale=de_DE

Kikihajs  23.04.2024, 20:46
@FelixX2009

Nicht mein Problem wenn GF den Kommentar aber nicht anzeigt oder erst zu spät. ;-) Ich korrigiere lediglich eine falsche Behauptung da viele nicht darüber nachdenken, dass diese Fragen und Antworten auch in Zukunft gelesen werden. ;-)