Seit einem Monat die Schule geschwänzt

15 Antworten

Wie lange ist bei euch noch bis Ferien, 1-2 Tage? Dann geh mal beruhigt in die Ferien, nach den 6 Wochen ist das bestimmt abgekühlt.

Wie haben deine Eltern das nur hingenommen, dass du nicht zur Schule gehst? Sowas fällt doch auf. Zudem...deine Fehlzeiten muss doch jemand entschuldigt haben, oder?

Wenn du ein ehrlicher Mensch bist, gehst du zur Schule und zeigst damit dein Engagement, dass du doch noch einen (guten) Jahresabschluss machen möchtet. Deine Eltern werden informiert werden, wenn nicht per Telefon, dann per Brief. Und wenn du weiterhin nicht zur Schule erscheinst, sorry, dann steht irgendwann die Polizei vor der Tür, und dann wird deine Situation noch viel schlimmer, als sie eh schon ist. In der 7ten Klasse bist du alterstechnisch noch schulpflichtig.

Meine Güte, ich war ja in der Schulzeit auch faul, aber soweit hätte ich es nie kommen lassen, da war mir meine Zukunft doch noch ein bisschen was Wert...

Da hast du ja ganz schön Scheiße gebaut. Eine Unterschrift kannst du auf jeden Fall nicht fälschen, nach einem Monat Krankheit müsstest du schon ein Artest fälschen. Du solltest alles deinen Eltern gestehen, das kostet dich zwar ne Menge Ärger und Überwindung, aber für di Zukunft ist es das Beste.

naja da muss man wohl sagen: Augen zu und durch... ich meine weiter fehlen ist keine lösung und ich denke nicht das sie dir den Kopf abreißen... klar wird gefragt was du hattest etc. eventuell kommen auch "Schulschwänzer" sprüche aber anhalten wird das nicht ;) also geh ab besten hin; stehs durch und in zukunft solltest du nicht einfach so blau machen - vorallem nicht so lang... das schadet dir nur ;)

Du solltest dir auf jeden Fall eine Person suchen, der du ruhig alles gestehen kannst.