Seit 2017 ist der Studierfähigkeitstest in Heilbronn(CAS). Ist der Test nun verändert? Kommen spezifische Fragen zum Studiengang oder ist der Test immer gleich?

1 Antwort

Die Fragen sind immer die gleichen. Der Test ist genau so aufgebaut, wie die Beispiele auf der Website der DHBW. Jedoch um einiges schwerer als die Beispielaufgaben. Der Test ist dynamisch und passt sich an deinen Antworten an, beantwortest du also eine Frage falsch, wird die nächste leichter sein, es gibt dann allerdings auch weniger Punkte. Zur Vorbereitung kann ich dir Online IQ Tests empfehlen. Ansonsten kann man sich meiner Meinung nach nicht wirklich auf den Test vorbereiten. Ich habe den Test vor einigen Tagen absolviert und mit 976 von 1000 Punkten bestanden, allerdings sind auch einige durchgefallen, ich schätze so knapp 50%.

Also viel Erfolg.