Studierfähigkeitstest DHBW Heilbronn Tipps?

3 Antworten

Also der Test ist definitiv machbar. Ich hatte mich damals (2016) nicht darauf vorbereitet und habe ihn trotzdem bestanden. Mit ein bisschen Übung ist er locker machbar. Paar weitere Infos findest du hier: https://clk.ink/PsTToIT. Alles gute und viel Erfolg bei deinem zukünftigen Studium an der DHBW :)

Also die Prüfung war jetzt nicht einfach, jedoch sehr gut machbar, wenn man sich vorbereitet hat. Habe mit 850 von 1000 Punkten bestanden 😁

Mein Tipp:

Lernt für die Schätzaufgaben im hunderter Bereich, also zum Beispiel 576×638 näherungsweise. Hierfür gibt es ja Tipps und Tricks im Internet.

Wünsche jeden viel Erfolg ;)

hey ich schreibe die deltaprüfung am 02.06.2020 in Heilbronn kann dir gerne danach schreiben was drankam.

Ich bereite mich so vor habe mir ein Buch & einen online Kurs gekauft.

  • viel Kopfrechnen
  • Matrizen und Zahlenreihen fortsetzen
  • allgemeinwissen
  • Grammatik/Deutschkenntnisse auffrischen
Timiiboy  30.05.2020, 12:55

Hey, dann sehen wir uns. Muss am 2.6 auch in Heilbronn dran.

alyssacelina  01.06.2020, 17:22

Ich bin am 04.06. dran in Heilbronn und fühle mich total unvorbereitet, könntet ihr berichten wie es war?

Kovacle  10.06.2020, 00:17

Hey, ich schreibe die Prüfung auch aber erst im August. Gerade lerne ich mit dem Buch von Nikolas Kienle (gibts auf Amazon). Ich denke das ist ganz gut zum Vorbereiten und auch immer gut erklärt. :)

Selina1515  10.08.2020, 12:56

Hallo Katharinaru, inzwischen müsstest du den Test bereits absolviert haben oder? Ich bin Ende August dran.. Kannst du mir sagen wie schwer es war ? Vielen Dank im Voraus !! :)