Seine exfreundin kann besser kochen?

23 Antworten

Da würde ich dann sagen "Na und? Jeder kann irgendwas besser oder schlechter als ein anderer".

Pass auf, vielleicht meinte er es ja nicht böse sondern es war einfach nur eine reine Feststellung "das es ihm bei seiner Ex besser schmeckte". Denn über Geschmack lässt sich sowieso streiten. Nur weil es einem bei jemandem anderen besser schmeckte bedeutet es noch lange nicht das dieser andere Mensch tatsächlich "grundsätzlich" besser kocht.

Ich selbst hätte im ersten Moment wohl mit einem "Dein Ernst?" reagiert. Dann hätte ich ihm erläutert das jeder in irgendwas besser oder schlechter ist als jemand anderes. Als nächstes hätte ich ihm gesagt das sein Kommentar echt mies war, denn man sagt nicht "Mein/e Ex war in dem und dem besser als du".

Entweder würde er dann einsehen das sein Kommentar wohl grade nicht der Renner war... und sich entschuldigen... Dann könnte man gemeinsam überlegen "Was genau hat ihm bei der Ex besser geschmeckt?" Als Nächstes könnte man überlegen künftig nach Möglichkeit zusammen Essen zuzubereiten, gemeinsam als Paar machts eh mehr Spaß als wenn einer alleine in der Küche steht.

Man könnte alles zwar auch abkürzen und schnippisch antworten "Dann geh zu deiner Ex und lass dich von ihr bekochen". Aber dadurch würde sich die Situation ja nicht auflösen. Oder aber, man könnte sagen "Okay, na dann werde ich eben nur noch für mich alleine Essen zubereiten. Mir schmeckt mein Essen." Das würde ihn zwar vielleicht wachrütteln, aber das Problem würde erst mal weiter bestehen

odshka  10.12.2020, 10:42

Sowas hilft nicht und wieso soll sie sich erklären? Hatte auch so einen ex. Hab mir 3 monatelang angeschaut. Ich hab nicht so gekocht und ich habe nicht ständig die Wohnung geputzt wie die Ex Freundinnen, wollte nicht ständig mit ihm telefonieren und ihn bekochen. Solche Männer haben scheinbar immer verzweifelte Frauen gefunden und sind verwöhnt. Ich würde auch ständig mit der Schwester verglichen. Sogar bei Verhütung, Falle Frauen in seinem Umfeld haben Spirale, ich wieso nicht? Solche Männer sind Machos und würden wie gesagt immer verwöhnt. Und sehr engstirnig. Das wird im Alter schlimmer. Merken auch nicht dass eine Frau dass nicht mag und sagen nur dass man selber zu sensibel ist, sie sind ja nur direkt und sagen ihre Meinung

Rockige  10.12.2020, 16:31
@odshka

Würd ich dennoch nicht stillschweigend hinnehmen.

Manche Menschen müssen mit der Nase draufgestoßen werden wenn sie einen unnötigen/ verletzenden Kommentar abgaben. Denn nicht jeder kann dies jederzeit vorher filtern "ist das jetzt okay oder reite ich mich durch eine solche Aussage in die Sch...".

Mancher Mensch plappert drauflos, weil ihm/ihr ein solches Verhalten im Elternhaus vorgelebt wurde.

Ich würde, statt einfach nur alles in mich reinzufressen, klar sagen "Das war nicht okay". Dann würd ich kurz erklären warum das nicht okay war.

Dadurch erhält der Partner die Chance daraus zu lernen. Macht er dennoch künftig in ähnlichen Situationen genau so weiter, weiß ich worauf ich mich einlasse. Dann muss ich für mich selbst entscheiden "Kann ich das aushalten, will ich das aushalten, oder will ich jemanden der mich um meiner Selbst Willen respektiert".

Ernsthaft, ich würd mich nicht vergleichen lassen wollen. Mit niemandem. Schon garnicht vom eigenen Partner. Würd ich nur schnippisch reagieren a la "Ooh, dann koch doch selbst" oder aber "Na und, dein Penis ist auch kleiner als der von meinem Ex - beschwer ich mich etwa deswegen", würd ich nur destruktiv vorgehen. Das brächte niemandem etwas, weder ihm noch mir - und schon garnicht unserer Kommunikationsebene in der Beziehung

odshka  12.12.2020, 00:17
@Rockige

Keine Sorge ich sage auch nach 2 solchen Ansagen direkt. Nach seiner 2. Ansage hab ich mit ihm im Cafe Schluss gemacht weil er nicht verstanden hat warum ich mich aufrege und ich angeblich Stimme erhöht hab. Was er sehr oft gemacht hat als er öfter meine Wohnung usw kritisiert hat. Bin froh, sowas hinter mir zu haben. Hat sich auch nicht entschuldigt, da wusste ich dass es sinnlos ist.

Lern doch einfach besser kochen. Ich weis nicht wo das Problem sein soll?

Wenn du uns ein bisschen etwas über deine Schwechen beim kochen geschrieben hättest, könnten wir dir vielleicht ein paar Ratschläge geben.

Aber so... Lese ich nur raus das du ein geschnappt bist, weil seine Ex in etwas besser ist als du. Na und, was solls? Dafür bist du vielleicht in was besser als sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok und jetzt? Nur weil du nicht so gut kochen kannst wie sie, möchte er dich gleich verlassen oder wie?

Dann sag ihm, dass du dir dein bestes gibts, wenn er es nicht akzeptiert soll er zu seiner Ex

Probleme gibts

KittyCat19884
Fragesteller

Nein.. Ausserdem is das seine Meinung andere mögen mein Essen

Wie wäre es, wenn du kochen lernst? Übung macht den Meister! 2-3x am Tag kochen - einfache Rezepte wie Omelette, Spiegelei, Nudeln mit Tomatensauce, Nudelsalat und Hühnchenbrustfilet Salat und dann schließlich immer schwereres.

Irgendwann hast du dein eigenes Rezept für perfektes Roast Beef

Ja, wenn er was an deinem Essen auszusetzen hat, dann soll er sich sein Essen selbst machen.

Mfg, Tim