Fühlt meine exfreundin noch was?

8 Antworten

Sie will dich einfach nicht mehr. Akzeptiere es und lass los.

Ob sie noch Gefühle hat oder nicht ist da egal

Sie hat eher damit abgeschlossen als du...

Hallo Dennis833,

wenn Du auch gerne hättest, dass Deine Ex-Freundin noch Gefühle für Dich hat, solltest Du nicht etwas "lesen", was keinerlei Hinweis darauf gibt, dass dies nicht stimmen sollte, was sie Dir geantwortet hat.

Deutlicher kann sie es doch gar nicht sagen.

Wenn sie anders fühlen würde, wäre es doch Unsinn Dir zu schreiben, dass sie nichts mehr fühlt.

Warum Du überhaupt Deiner Ex-Freundin einen Text schreibst, dass Du "loslassen" willst, ist etwas verwunderlich. Du bist anscheinend über Eure Trennung noch nicht hinweg.

Kann es sein, dass Du ihr öfter noch schreibst?

Nimm ihre Antwort so an, wie sie ist. Es deutet nichts anderes darauf hin. Sie sagt es vielleicht auch so deutlich, damit Du sie endlich in Ruhe lässt. Ihr seid getrennt, darum schreib Ihr auch nicht mehr.

Auch wenn es für Dich schwer ist, Du musst akzeptieren, dass es vorbei ist und Dir nicht einreden, dass sie nicht meint, was sie schreibt. Sie macht Dir keinerlei Hoffnung auf ein "Wir" und das ist auch gut so.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
ButchButch  12.01.2020, 04:11

Guter Ansatz, aber ich schätze die Situation ehr so ein, dass sie keine Schwäche vor dem Ex zeigen möchte. Ansonsten hätte sie sicher viele Möglichkeiten den Kontakt mit ihm abzubrechen.

Ansonsten hast du aber recht, er hat die Trennung nicht verkraftet.

Minischweinchen  13.01.2020, 03:43
@ButchButch

Ich finde, dass was sie sagt sollte doch genau als diese auch so angesehen werden. Es meint doch nicht jede Frau was anderes, als sie sagt. Es deutet überhaupt nichts darauf hin.

Und nicht jede Frau blockiert gleich einen Ex-Partner.

Sie hat ganz deutlich gesagt, was sie davon hält!

(Bitte immer das Alter bei schreiben)

Wenn man in eine unerwartete Situation gerät, oder einen emotionalen Verlust erleidet, sind die ersten Gedanken/Aussagen sehr wirr. Das liegt daran, dass das Gehirn eine Zeit braucht, mit der Situation umzugehen. Es kommen einem ganz einfach zu viele Gedanken gleichzeitig. Das kannst du mit einem Computer vergleichen der ruckelt, weil er zu langsam für ein Programm ist.

Ich kenne die Vorgeschichte jetzt nicht, nehme aber mal an, dass deine Ex von deiner Nachricht perplex war. Sie braucht eine Weile, um alle Gedanken zu ordnen. Bis dahin redet sie im Grunde nur Schwachsinn.

Sie will momentan keine Schwäche vor dir zeigen, da du diese wirre Situation ausgelöst hast und sie dich daher unbewusst als Feind wahrnimmt. Das ist allerdings vollkommen normal und der Grund dafür, dass viele Trennungen in noch mehr Streit enden als die Beziehung.

Frag sie in ein paar Wochen erneut und versuche bis dahin keinen Kontakt zu ihr zu haben. Das gibt ihr die Gelegenheit lange und ausgiebig über alles geschehene nachzudenken.

Minischweinchen  13.01.2020, 03:53

Du machst mit Deiner "Aussage" dem Fragesteller klar, dass er sich noch Hoffnungen machen kann, was aber nicht der Fall ist -meiner Meinung nach.

Das sie von seiner Nachricht perplex ist und ihre Gedanken erst ordnen muss, trifft sicherlich nicht zu, denn sie hätte ja nicht gleich antworten müssen.

Du diskriminierst hiermit seine Ex-Freundin, indem Du sagst sie würde erst mal nur Schwachsinn reden.

Wenn er nicht akzeptiert, was seine Ex-Freundin ihm klar und deutlich vermittelt hat, wäre das ziemlich respektlos.

Sie weiß sicherlich genau, was sie will, denn eine Trennung wird ihre Gründe gehabt haben.

Im Grunde sagst Du mit Deinem Text, dass diese - vielleicht siehst Du auch alle Frauen so- nicht das meint , was sie sagt. Sie nichts gleich entscheiden kann, da sie dazu anscheinend zu dumm ist, erst mal Zeit braucht über alles nachzudenken, da sie jetzt erst mal nur Schwachsinn (Dein Wort!) redet.

Du solltest Deine Einstellung gegenüber Frauen ändern, denn sie wissen sehr wohl, was sie wollen. Außer sie sind 12 Jahre alt!

Vielleicht gehst Du aber von dem, was Du schreibst, auch von Dir selber aus!

ButchButch  13.01.2020, 05:32
@Minischweinchen

Du hast einen guten Ansatz, welcher allerdings mit Ende des 2. Absatzes ebenfalls beendet ist. Danach nennst du nur noch unwissenschaftliche Annahmen.

Selbstverständlich kann man die Situation hier relativ schlecht einschätzen, da ganz einfach der Kontext fehlt. Was mich an deinem Kommentar jedoch vor Allem stört, ist der Vorwurf, meine Objektivität ist sei in diesem Falle durch ein primitives Frauenbild und Vorurteile gestört.

Also nochmal zur Klarstellung: Ich beziehe mich in meiner Antwort auf beide Geschlechter. Die genannten Punkte beziehen sich auf Männer, sowie auf Frauen. Tatsächlich tendieren sogar Männer ehr dazu, in derartigen Lagen Blödsinn zu reden, da diese sich direkter und impulsiver ausdrücken als Frauen. Frauen verhalten sich ehr schüchtern wenn sie nicht wissen was sie sagen sollen. Das ist kein Vorurteil, sondern eine wissenschaftlich bestätigte Tatsache.

Ich bin mir sicher dass du ebenfalls Erfahrung mit Trennungen gemacht hast und du daher weißt, wie "kindisch" sowas aussehen kann. Besonders, wenn die Beziehung in einem Streit endet. Nach einem Streit ist man ebenso perplex wie nach einer normalen Trennung. Allerdings ist das Gehirn hier bereits auf eine "Kampfsituation" eingestellt, weswegen es sich mehr auf die "Verteidigung" konzentriert. Gedanken lassen sich nun noch schlechter verarbeiten.

Ich danke natürlich für den Kommentar und freue mich, wenn mein Fachwissen und meine logische Kombinationsfähigkeit auf die Probe gestellt werden. Trotzdem bitte ich darum, keine falschen Dinge aus meinen Texten herauszulesen und auf den genauen Wortlaut dieser zu achten. Ich versuche möglichst viele Informationen in möglichst wenig Platz darzustellen, weswegen ich oft missverstanden werde.

Sie will nichts mehr von dir und sie fühlt auch nichts mehr für dich! Lasse sie ganz einfach in Ruhe!