Kann ich meinem freund verzeihen, wenn er mit seiner exfreundin schlecht geredet hat über mich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dein Ex hat sich nichts dabei gedacht, Dir das Treffen verheimlicht, weil er nicht wollte, daß Du das falsch verstehen könntest .........

und was er gesagt hat, und was nicht ist doch völlig belanglos,

er liebt Dich und das ist Alles, was zählt !

Sage ihm, daß er Dir das nächste Mal erzählen soll, wenn er seine Ex trifft, Du es nicht von ihr erfahren möchtest.

Aber ansonsten denke ich, daß Du ihm vertrauen kannst !

Liebe Grüße

Sarina610
Fragesteller

Danke für deine Nachricht vielleicht sollte ich es wirklich versuchen zu akzeptieren und es zu vergessen er hat ja gesagt er liebt mich und an sich ist es ja nicht so schlimm das er sich mit ihr getroffen hat oder ?

costacalida  01.05.2018, 14:42

Vielen Dank fürs Sternchen !

Keine Ahnung wie wichtig er dir ist. Also kannst du ihm verzeihen?

Wenn sie ihn küssen und sex wollte... er aber nicht drauf eingegangen ist (wer bestätigt dir das eigentlich, dass er wirklich nichts gemacht hat oder SIE das wirklich wollte?) wieso bist du dann nicht stolz auf ihn und glücklich darüber?

Mein Mann hat auch schon schlecht von mir geredet. Das macht doch jeder mal um den Dampf abzulassen. Mit seiner Ex? Hm keine Ahnung? Die hatten Kontakt aber ich muss sagen: Ich mag seine Ex irgendwie. Sie ist mir in manchen Punkten sehr ähnlich.

Wir sind jetzt auch schon 9 Jahre zusammen und 6 davon verheiratet und haben 2 Kinder.

Ich würde sowieso JEDEM raten den Ex nicht als sche**e zu erachten.

Denn: Dein Partner war mit dieser Person zusammen und hat sie geliebt! Wie dich auch. Ihr seid also beide ansprechend für denjenigen. Wenn ich also sage: Deine Ex ist eine hässliche Schl****! Dann kann ich davon ausgehen, dass ich auch eine bin, denn ich passe ja auch in sein Beuteschema. Verstehst du?

Leg deine enorme Eifersucht ab. Das zerstört die besten Beziehungen! Denn er wollte dir vielleicht auch einfach nicht wehtun. Vertrauen ist soviel einfacher für beide. Wenn du es aber von der Ex weißt, stimmt das dann überhaupt? Hast du mit ihm darüber gesprochen? Oder will die Ex dich nur rasend machen? Vielleicht weil sie auch sehr eifersüchtig ist? Wer weiß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Sarina610
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Ja also er hat zugegeben das er das alles zu seiner ex Freundin gesagt hat und das es auch stimmt. Er meinte das er jemanden zum Reden brauchte er hat auch zugegeben das seine ex das alles gesagt hat und er es nicht gut von ihr fand aber er dachte sie macht das alles nur aus Spaß.

ShadyAngel90  30.04.2018, 23:46
@Sarina610

In dem Alter sollte man aber schon in der Lage sein zu wissen, dass das Angebot von Sex nur aus Spaß nicht sehr witzig wäre... komische ex

Sarina610
Fragesteller
@ShadyAngel90

Ja Normaler weise schön aber als er darauf meinte was das soll und das er mich liebt hat sie wol dirent mehrmals gesagt das hab ich doch nur so gemeint ich wollte mal gucken wie du reagierst aus Spaß... und sowas und genauso war es wohl als sie ihn angeblich küssen wollte...es war ja alles nur SPASs Aber zu mir hat sie selbst gesagt das sie ihn heiß fand und wirklich küssen wollte... sie hat mich sogar noch weiter provoziert und hat mir gesagt wenn sie gewollt hätte dann hätte sie es auch geschafft ihn zu küssen dann hab ich sie gefragt wie sie das meint.. und dann hat sie gesagt wenn ich schneller ihn nahe gekommen wäre hätte er nicht mehr wegziehen können

Menschen irren, so lange sie leben. Wenn Du dem anderen nicht verzeihst und Dir der andere nicht verzeiht, - müssen wir alle Einsiedler werden. Denn den perfekten Menschen wirst Du nicht treffen. - Willst Du das überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Assass1n1234  30.04.2018, 11:53

Naja das stimmt, niemand ist perfekt. Aber Ehrlichkeit kann man ja wohl in einer Partnerschaft erwarten.

Mauritan  30.04.2018, 20:22
@Assass1n1234

"verzeihen" heisst ja noch lange nicht "schweigend übergehen". Allerdings empfehle ich, so ein Gespräch in Liebe zu führen. Denn durch Vorwürfen ist noch niemand zum besseren Menschen geworden.

Er hat mit seiner EX so geredet, wie mit einer Freundin und so hat er sich auch verhalten.

Er wollte dir von dem Treffen nichts sagen, weil er deine Eifersucht kennt, aber er will eben einen guten Kontakt zu einer Freundin haben, nur weil es seine EX ist, das hat wenig zu sagen, sehr wenig, wenn man hört wie er über die Liebe zu dir geredet hat.

Es ist doch eindeutig, dass er seine EX hat "abblitzen" lassen, obwohl sie sogar versucht hat ihn zu verführen.

Das mit dem Treffen würde ich nicht überbewerten, denn am Ende zeigt es nur, was das große Problem ist: Deine Eifersucht!

Die kann alles kaputt machen, das er sich mit einer Freundin ausgetauscht hat, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier oder sei mal ehrlich, redest du NIE mit deinen Freuninnen über deinen Freund, wenn er mal was "verbockt" hat, redet ihr untereinander NIE über eure Beziehungen und wenn ja, dann nur positives?

Also mal ernsthaft, er hat klare Linie gezeigt, vor seiner EX und nun machst du ihm Vorwürfe, obwohl er nichts davon erzählt hat, um deine Eifersucht zu zähmen oder nicht aufkommen zu lassen?

Hätte er sie geküsst, dann gäbe es keine zwei Meinungen, dann würde ich in sogar "zum Teufel jagen", aber so,

würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob nicht vielmehr meine Eifesucht das Problem ist, als der Freund, der sich ungesagt mit Freunden trifft. (Ich sage meiner Frau und umgekehrt auch nicht jedes Mal mit wem ich mich treffe, ob Frau oder Mann ist dabei völlig gleich).

Alles Gute!

Guten Tag Sarina610,

kein Grund zur Panik!

Auch Dein Freund hat eine Vergangenheit, die sicherlich nicht nur schlechte Zeiten hatte u. eine Vertrauensbasis beinhaltete. So hat er eine Verabredung getroffen und die Gelegenheit benutzt über gute und schlechte Eigenschaften seiner neuen Beziehung zu reden. Kein ungewöhnlicher Vorgang, den er Dir nicht mitteilte, weil belanglos. Was Du aus dem Munde der Ex vernommen hast, wird gewiss nicht 100%tig vom Inhalt u. Wort bei Dir gelandet sein. Sie hat einen Korb v. Deinem Freund bekommen, dazu musste sie hören, dass er Dich liebt. So entstanden evtl. verletzte Gefühlswallungen bei ihr, die sie wahrscheinlich nicht achtlos zur Seite schieben wollte. Fazit: Infos für Dich.

Dein Freund hat erst nachträglich seinen Irrtum eingesehen und bedauert. Ein Pluspunkt für Dich. Also kein Grund unnötige Gedanken zu verfolgen.