Seillampen Niedervolt System (Elektriker da)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider geht aus deiner beschreibung nicht ganz hervor, ob es sich bei deinem halogentrafo um einen gewickelten oder einen elektronischen trafo handelt.

diverse 12 Volt LEDs kommen mit beidem klar. z.B. die von Megaman.

was die halterungen angeht, da kannst du dir holen was du willst, da die abstände der seile genormt sind.

du kannst dir aber auch gleich leuchten fürs seilsystem samt LED holen:

google mal nach "seilsystem led leuchte"

sollte das nicht harmonieren, kannst du den trafo im gehäuse einfach durch einen sogenannten LED Treiber austauschen.

lg. Anna

chacku
Fragesteller

Hallo Anna, wie finde ich heraus ob es ein gewickelter oder elektronischer Trafo ist?

Und danke für deine schnelle Antwort :)

Peppie85  05.03.2017, 11:00
@chacku

zur not das gehäuse aufschrauben und rein gucken. ein gewickelter trafo ist ein dicker klotz... sieht man schon... der elktronische ist in der regel ein kleines käschen aus plastik.

Ist es ein dicker schwerer fetter gewickelter Trafo oder ist es nur ein kleiner Kasten mit einem elektronischen Trafo?

Wenn es ein gewickelter Trafo ist dann hast du viel weniger Probleme.

Das größte Problem ist natürlich der Erwerb von passenden "Fassungen" welche kompatibel sind mit dem Seil und dann die Auswahl der LED leuchtmittel

Dimmen willst du die Konstruktion aber nicht,oder?