Seid ihr streng christlich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 31%
Halb 13%

8 Antworten

Nein

Da ich dem Evangelium glaube, wie es durch die Apostel und auch Jesus gelehrt und gepredigt wurde, bin ich frei von jeglicher Gesetzlichkeit.

Ich brauche also den Sonntag, wie auch keinen anderen Tag besonders zu halten.

Wer das tut, tut es für sich.

Wir sollen durch unser verhalten keinen Anstoss erregen indem wir Menschen durch religiöse übungen und gesetzlichkeiten die zu nichts nütze sind vom Glauben abhalten.

Daher, weil aber Gott will, dass alle Menschen gerettet werden, will ich möglichst alles tun, dass seine Kraft in mir sichtbar wird.

Nicht religiöse Übungen, keine übergrosse erkenntnis, derer ich mich rühmen kann, aber die Wunder und Zeichen die er an, mit und durch mich wirkt, nach denen strecke ich mich aus.

Denn das sind die Argumente die überzeugen können.

Alles andere kann jeder.

Ich finde es wichtiger, als Christ zu leben. Das heißt, anderen Menschen zu helfen, wenn man kann. Das ist christlicher als ein wöchentlicher Besuch in der Kirche, als wenn man außerhalb der Kirche während der Woche ansonsten seinen Mitmenschen gegenüber ein Kotzbrocken ist. Gelebtes Christentum spielt sich nicht in der Kirche ab, sondern außerhalb der Kirche im richtigen Leben.

Gleiches gilt übrigens für alle Religionen.

Ich geh auch jeden Sonntag in die Kirche und sehe mich nicht als streng christlich.

Ja

Ja ich bin streng christlich.

Allerdings gehört der Sonntagsgottesdienst für mich nicht zur strengen Christenauslebung, auch wenn ich gerne dort hin gehe :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.