Kommt Fluchen sehr schlecht an?

Shoron  16.04.2022, 11:58

Was ist denn bitte ein Crush? Bin schon älter, weiss nicht das es in der Jugendsprache bedeutet.

FruchtNussMix
Fragesteller

Jemanden an den man hohes interesse hat, nicht gerade verliebt sein sondern eher die Vorstufe.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht immer fluchst, sollte das kein Problem sein. Jeder flucht mal.

Wenn du das öfter machst, dann könnte man meinen du bist ein sehr unzufriedener Mensch. Aber so nicht.

LG:)

Hallo FruchtNussMix,

gerade im Christentum ist ein Fluchen eher als nicht-Göttlich angesehen - auch wenn es lediglich eine momentane Emotion ausdrückt, und dann den Gedanken anstößt, was aus der Sache in Göttlicher Weise zu machen.

Es ist daher möglich, dass ein Donnerwetter eher nicht gut ankommt oder anders wahrgenommen wird. Da halte Dich gerne aus Rücksicht auf die Menschen etwas zurück - und lass dann zunächst den Donner los, wenn Du für Dich bist.

Reflektiere eine Situation, die zu einem Donnerwetter geführt hatte. Hätte sie von vornherein schon konstruktiv - also etwas direkt daraus zu machen - angegangen werden können. Da hätte Göttlichkeit immer den Vortritt - und jegliche Emotionen wären dann vielleicht nicht mehr notwendig.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder flucht mal.Entweder im Kopf oder man spricht es aus (oder es rutscht aus).

Also wenn dir das öfter passieren würde, würdest du vllt so rüberkommen wie als wärst du mit allem unzufrieden.Aber wie gesagt mal passiert das jedem

Kommt drauf an wie streng gläubig die sind.

Wenn die einfach nur Christen aufgrund ihrer Eltern oder Familie sind, also "Mitläufer" sind sag ich mal, ist es vermutlich nicht so schlimm.

Wenn die allerdings Christen sind, weil sie von dem Glauben überzeugt sind, dann wird es kritischer denk ich.

Solltest Du sehr selten, sehr kurz fluchen, kann das nachvollziebar sein. Aber es sollte eine ganz große Ausnahme sein. Wer viel und ausgiebig flucht, hat sich häufig nicht im Griff und rastet bei anderen Gelegenheiten meist auch recht leicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung