Ausrede für einen Sonntag?

5 Antworten

Ich würde mich einfach zu einem kleinen Spaziergang verabschieden – oder ist das so ungewöhnlich für dich? Welche Aktivitäten würdest du denn sonst womöglich draußen am Sonntag machen, sonst führst du halt die an…

Wobei es für Eltern doch kaum etwas harmloseres geben dürfte, als wenn die Tochter mit einem Jungen im Park spazieren geht – mehr als einen Kuss wird es im Park ja kaum geben, spätestens bei diesen Temperaturen… 😉

T3Fahrer

T3Fahrer  26.01.2020, 09:48

So am Rande, ich würde immer ehrlich bleiben. Ich halte es für wichtig, dass die Umgebung, in diesem Fall deine Eltern, wissen wo du wann was machst. Vielleicht nicht immer im Detail und du musst ja auch nichts Beichten. Aber letztenendes kennst du den jungen Mann ja auch erst gerade eben und kannst noch keine detaillierte Beschreibung über seinen Charakter abgeben, insofern wäre es doch vielleicht nicht verkehrt, wenn jemand tatsächlich weiß, wo du steckst und gegebenenfalls zu suchen bist…

sternelicht
Fragesteller

Einen Spaziergang zu einem schönen Ort wohin ich nicht ohne einen Taxifahrer könnte :( wäre es ein Ort wohin ich gelangen könnte müsste ich auch nicht beim Ort lügen

Hey. Sag doch einfach, dass du einbisschen Luft brauchst und spazieren gehst. Oder, dass du dich mit nem Freund triffst, damit du nicht alleine bist und dir nichts passiert. Sollte doch kein Problem sein, oder?

sternelicht
Fragesteller

Ja die werden fragen was ich 4 Stunden lang draußen in der Kälte treibe und wo ich hingehe

1234D778  26.01.2020, 09:47

Sei ehrlich... Was bringt es dann zu lügen? Früher oder später finden Eltern alles raus

sternelicht
Fragesteller
@1234D778

Ich hab drüber schon geredet aber sie wollen das ich mich auf die Schule konzentriere und erst min 18 einen Freund hab

Könntest deinen Eltern sagen, dass irgend eine Freundin Liebeskummer oder Streit hat, oder irgendwas in der Art und dich angerufen hat, ob du zu ihr kommen kannst, damit sie mit dir reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausrede? „Mama, Papa, ich geh mal in die frische Luft raus, das Wetter ist herrlich!“

sternelicht
Fragesteller

-1 Grad in Österreich :/

MonicasFly  26.01.2020, 10:26
@sternelicht

Ich komm auch aus Österreich. Ein WINTERSPAZIERGANG ist doch genau so wundervoll!