ich bitte euch mir eine ausrede zu finden?

Pseudohirni  05.01.2022, 23:01

was genau spricht bei deiner Freundin jetzt dagegen das sie shoppen gehen darf?

hallohalli990
Fragesteller

sie sind einfach streng hä? es hat nix mit den schoppen zutun sondern treffen!

Sasimperator  05.01.2022, 23:03

Schoppen=Shoppen?

hallohalli990
Fragesteller

ya hab ich verstanden. Es war ein rechtschreibfehler

6 Antworten

NEIN, wenn deiner Freundin und dir selber nichts einfällt, dann werden fremde User von hier, ganz sicher nichts dazu beitragen, wenn ihre Eltern das nicht erlauben.

Mit Ausreden erreicht man gar nichts und Lügen fallen auf.

Bei der Wahrheit bleiben, deine Freundin will sicher auch nicht, dass sie von ihren Eltern angelogen wird oder?

Die Eltern werden ihre Gründe haben und die kennt keiner.

Es würde ihrer Situation mit ihren Eltern nicht helfen, wenn sie sie anlügen würde. Ich bin ein Fan der Wahrheit.

Schoppen oder shoppen? Das eine ist für Minderjährige wirklich bedenklich - und daher haben die Eltern jedes Recht das nicht erlauben zu wollen. Schoppen= "was" (meist ist damit Alkohol gemeint) trinken

Shoppen.... was genau haben ihre Eltern denn dagegen? Gehts darum das sie nach der Meinung der Eltern lieber etwas anderes machen sollte? Gehts einfach nur um das Geld das dabei ausgegeben werden könnte?

Ne Ausrede wird euch da nicht wirklich helfen. Denn ihre Eltern werden sicherlich auch mal das neue Zeug (was auch immer es ist) bei ihr sehen... und dann wissen das es neu ist. Und wenns blöd läuft lässt deine Freundin irgendwo Kassenbons herumfliegen - die gefunden werden.

Und was, wenn ihr jemandem über den Weg lauft der deine Freundin und ihre Eltern kennt? Da reicht ein beiläufiges "Hey, ich hab übrigens eure Tochter neulich in der Stadt beim Schaufensterbummel gesehen,... ach wie gehts eigentlich deinem Knie?" und schon ist alles aufgeflogen

hallohalli990
Fragesteller

ganz ehrlich sorry das ich mal auch rechtschreibfehler mache und 2. Wenn ich um eine ausrede bitte dann mein ich auch damit, das sie ausreden braucht zum SHOPPEN gehen und nicht zum NUR RAUSGEHEN. Anstatt das sie hier mich unnötig für sachen runtermachen könnten sie wenigstens eine sache sagen die mir weiterhelfen würde.

FragestellerD  05.01.2022, 23:22
@hallohalli990

Du gehst auf keine der antworten offen ein, sondern kritisiert die Leute, anstatt mit ihnen zusammenzuarbeiten. Vielleicht wollen die Eltern auch nicht, das sie mit euch weggeht, weil sie wissen wie du drauf bist

hallohalli990
Fragesteller
@FragestellerD

was hat das jetzt damit zu tun? tf es nervt einf langsam das hier jeder den anderen runtermacht für unnötige dinge. So hä anstatt mich irgenwie minderjährig oder so zu nennen könnte man einf sagen ,,ja du hast da einen fehler verbesser dich das nächste mal“ oder so. Alle kritisieren mich hier aber wenn ich mal ein wort sage ist es dann weltuntergang oder was? ganz ehrlich ne

Pseudohirni  05.01.2022, 23:32
@hallohalli990

ja ok.. gerade hast du bei mir behauptet das es nicht ums shoppen geht, sondern darum sich zu treffen -.-

Pseudohirni  05.01.2022, 23:34
@hallohalli990

na ja.. anhand der Art wie du schreibst, lässt sich hier schnell auf deine Persönlichkeit schließen und du machst halt keinen guten Eindruck

hallohalli990
Fragesteller
@Pseudohirni

ja du hast mich sicher nachgemacht. Jemanden damit zu provozieren das sie rechtschreibfehler haben ist nichts anderes als kindisch. Gute besserung? ich würde mir hier mehr mühe geben an meiner rechtschreibung aber ich seh hier kein grund.. wer bist du jetzt? Deutschlehrer geworden oder was. Ach und kommentare löschen wird jz auch nicht mehr löschen

Zu einem Früh- oder Dämmerschoppen? ;-)

Lügen macht es doch noch schlimmer....sagt ihnen die Wahrheit

hallohalli990
Fragesteller

was denken denn hier alle warum ich hier frage? die wahrheit hilft reicht nt

Turbomann  06.01.2022, 00:01
@hallohalli990

Das hilft dir nur leider nichts, denn ihre Eltern treffen die Entscheidung und je nachdem, wie alt deine Freundin ist und die Eltern sagen NEIN?

Dann muss man das respektieren und nicht mit dem Kopf gegen durch die Wand. Dadurch erreicht ihr erst recht nichts.