gute ausrede gesucht! (lüge)

6 Antworten

Lügen und Ausreden sind nicht so das wahre und auch wenn die Situation für alle Beteiligten ganz sicher keine angenehme ist, so wäre es angebracht das Problem souverän zu regeln. Ergo am besten wäre es die Gründe für die entstandene einseitige Antipathie in einem vernünftigen Gespräch zu klären und letztendlich nennst Du das Mädchen auch noch Freundin und da sollte doch alles versucht werden um die Freundschaft sozusagen zu kitten.

Wenn ihr sie nicht mehr mögt wäre es egal ob ihr die wahrheit sagt oder nicht. Sagt ihr doch das ihr lieber nur als Paar da hin gehen wollt. Sie muss es verstehen sonst tut ihr gutes dran sie nicht zu mögen.

Sag einfach die Wahrheit. Aber natürlich verständnis voll und nicht verletztend.

Sagt, dass ihr auf einen Geburtstag eingeladen seid. Oder dass eine von euch krank ist und die andere ohne die Kranke nicht gehen will.

Sagt ihr es doch einfach, wie es ist, ihr wollt ALLEINE dort hingehen. Ausreden und Lügen haben kurze Beine.....