Seid ihr schon mal mit einer Eisenbahn Fähre gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein das bin ich bisher noch nicht 40%
Ja, mit der Vogelfluglinie(Puttgarden-Rödby) 40%
Ja, mit der Königslinie(Sazniz-Trelleborg)) 7%
Ja, auf der Verbindung nach Sizilien 7%
Ja, auf mehreren(welchen) 7%
Ja, auf der Verbindung von Wahrnemünde-Gedser 0%
Ja, auf einer anderen 0%

5 Antworten

Ja, mit der Vogelfluglinie(Puttgarden-Rödby)

Ja, quasi stetig 😊

Was ist denn deine Frage?

Auf der Vogelfluglinie wurde der Eisenbahnverkehr vor einem halben Jahr komplett eingestellt. Läuft jetzt alles über Flensburg. Ob es noch einmal über Puttgarden Abfahrten mit dem Zug geben wird, ist unklar. War eine schöne Zeit.

Ich kenne im Übrigen noch die Zeiten, als dort Güterwaggons verschifft wurden, also nicht nur Personenwaggons.

Ja, auf der Verbindung nach Sizilien

Auf der Sizilien-Linie (mit originalen UIC-X-Wagen) und auf der Vogelfluglinie.

Giovanni47  07.07.2020, 19:03

Genau. Ich auch noch mit dem Ale 601 von Taormina nach Rom und später in den orangen-Eurofimawagen.

Ja, auf mehreren(welchen)

Mehrmals von Villa S.Giovanni nach Messina, dann von Puttgarden nach Rodby und ebenso - vor dem Bau der innerdänischen Brücken/Tunnel-Neubaustrecke - von HH über Flensburg nach Kopenhagen. Die Namen der Fährbahnhöfe sind mir nicht mehr präsent.

Ja, mit der Vogelfluglinie(Puttgarden-Rödby)

Ich hatte vor 5 Jahren einen dreiwöchigen Sprachkurs in Kopenhagen und habe hin auch den EC via Fähre Puttgarden-Rødbyhavn genommen. Die Fährverbindung selbst - ohne Zug - habe ich öfter genutzt.

Zeitweise fuhren auch vierteilige Diesel-ICE der DSB auf dieser Verbindung

Ja, mit der Vogelfluglinie(Puttgarden-Rödby)

Allerdings leider nicht mit der Bahn. Aber immerhin stand neben uns ein ICE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt