Unter welcher Zuggattung wird der ECx fahren?

PS in der Animation die die DB veröffentlicht hatt ist er ein Eurocity

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Er bekommt eine neue Zuggatung 40%
Er wird ein ICE 20%
Er wird sowohl als IC alsauch als EC fahren 20%
Ich bin mir nicht sicher 20%
Er wird ein Eurocity 0%
Er wird ein Intercity 0%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Er bekommt eine neue Zuggatung

Vielleicht verkehrt er sogar als ECE wie der Triebwagenzug der SBB von Mailand nach Frankfurt oder neu von Zürich nach München. Dann kann die DB die höheren Fahrpreise analog ICE erheben.

https://inside.bahn.de/fakten-ecx-zug/

Diese beiden Strecken sind auf der Website benannt. Und warum sollen wir über einen Zug ab 2023 andere Infos haben als jene von der Website?

Da der alte IC durch diesen Zug abgelöst werden soll, ist davon auszugehen, dass weitere Züge hinzu kommen werden.

Reinkanation
Fragesteller

Da steht nur der Arbeitstitel