Seid Ihr Lerchen oder Nachteulen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich bin eine Nachteule 45%
Ich bin eine Lerche 32%
Sonstiges 23%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Lieber Dieter, ich musste Anderes eingeben, denn ich bin ein komischer Vogel.

Als ich berufstätig war, verlief meine Nachtruhe im Prinzip von 23:00 Uhr bis 5:30- Zeiten, mit denen die Lerche noch erkannt werden kann.

Mit dem Rentenalter mutierte ich zur Eule -um nichts zu verpassen dehnte ich den Tag bis gegen 2:00 Uhr aus, abends hatte ich Ruhe, und im Oberstübchen funktionierte alles einwandfrei.

Inzwischen ist alles sehr vermischt. Ich lege mich mitunter als Eule schlafen und stehe als Lerche auf. Mein Nachtschlaf dauert nur in Ausnahmefällen 5 Stunden. Das belastet mich aber nicht, ich habe den Vorteil, nicht nach Vögeln meine Nachtruhe richten zu müssen, sondern nach Müdigkeit :-)

Arnstaedter2  06.02.2021, 09:47

Herzlichen Dank für die Bewertung

Ich bin eine Lerche

Moin!

Mein "normaler" Tag beginnt um 5:30 Uhr.
Wenn es geschneit hat und geräumt werden muss, eine Stunde früher.

Zwischen 22 und 22:30 Uhr muss mein Akku ans Ladegerät.

Ja, am Wochenende schlafe ich schon mal richtig lange - so bis 7 ...^^

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

LG

Fredlowsky  05.02.2021, 16:08

Früher als "Bettgeher" hätte ich bei dir das Bett übernommen!!

GGg

Sonstiges

Hallo, lieber Remulus - Amos,

ich weiß leider nicht, unter welcher VOGELGRUPPENART ich mich einordnen soll oder kann. Daher habe ich mich bei 'SONSTIGES' eingetragen.

Im Grunde genommen war ich bisher immer der Lerchentyp, denn ich bin ein Frühaufsteher, und habe damit keine Probleme. Früh um 6.00 Uhr raus, und so gegen 22:00 Uhr wieder ins Bett. Doch so ist es leider nicht mehr.

Jetzt bin ich eher ein *Lerchen - Eulentyp* geworden. :-))

Warum weiß ich nicht, denn an und für sich bleibt für mich das recht frühe aufstehen der Lerche , aber das zu Bett gehen hat sich auch stark nach hinten verschoben und ich gehe oft auch erst gegen morgen früh um 1.30 Uhr ins Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin eine Lerche

Ich schlafe abends schon immer ziemlich früh ein, zwischen 20.00 und 21.00 Uhr. Morgens bin ich spätestens um 6.00 Uhr wach. Ich bleibe dann noch bis um 7.00 Uhr im Bett liegen und lese, dann stehe ich auf, am Wochenende gegen 8.00 Uhr.

Ich bin eine Lerche

Leider auch wenn ich frei habe und gerne länger schlafen würde. Schlafrhythmus durch Wechselschicht völlig kaputt.

Amorette
Fragesteller

So geht es mir auch. Ich habe mich daran gewöhnt.