Findet ihr, daß Nachteulen in Deutschland unverschämt behandelt werden?

12 Antworten

Um 5h Aufstehen ?

Um Gottes Willen

Da würdest du mich nicht aus dem Bett bringen

Es gibt aber doch auch viele die spät abends arbeiten

Das Nachteulen ausgeschlossen sind würde ich so nicht sagen.

Ok - wenn man abends nicht Ausgehen kann, dann ist man schon eingeschränkt.

Aber wer schon um 5h ausgeht, kann Abends auch nicht ausgehen

Ich finde das eine absolute Frechheit zu hören zu bekommen das man am Wochenende an einem Samstag mal aufstehen soll dabei ist es erst 12 Uhr mittags. UND ES IST SAMSTAG nichts zu tun man KÖNNTE ja so lange schlafen wie man will aber nein. Um 9 Uhr morgens fängt es schon an "stehst du denn mal auf es ist schon 9" SCHON 9 ICH BIN NOCH IN DER TIEFSCHLAFPHASE. Was wollt ihr so früh am Morgen von mir. Ich habe den tiefsten Schlaf den man hier auf Erden finden kann und nur meine Eltern haben den göttlichen Segen erhalten mich wecken zu können. Und nicht mal der Aufprall auf ein hartes Stück Boden bekommt mich wach. Meine Klassen Kameraden dachten ich sei tot oder so

Schönen abend noch

Es kommt darauf an, ob die "Nachteule" auch einer redlichen Beschäftigung nachgeht - d.h. Arbeiten geht, oder nicht.

Wer in Schicht arbeitet , darf und muss lange schlafen - hier wird niemand etwas gegen sagen, da jeder das versteht.

Nicht zu Arbeiten und erst um 12.00 Uhr Mittags aufzustehen und in Unterhemd den Müll runterzubringen ist natürlich was ganz anderes und wird zu recht kritisiert ^^

Noch nie so ein Mist gehört, 10 Uhr in der Woche ist Vormittag und am Wochenende vielleicht noch Morgens aber in der Woche ist 10 Uhr halt Arbeitszeit.

Das hängt dann aber immer mit deinem Beruf zusammen, wenn du spät Schicht hast zum Beispiel wird das keiner zu dir sagen.

die meisten die ich kenne stehen auch so gegen 6:00- 7:00 auf und keiner wird so genannt

Wenn du allerdings ohne Grund harz4 beziehst und immer bis 10 schläfst kein Wunder, dass du so genannt wirst.

Hab ich nicht den Eindruck.

Also ich bin Nachtmensch, aber ich hab auch nur Spätschichten (auf eigenen Wunsch hin) und fahre damit auch ganz gut. Meine Arbeit ist nur 5 Minuten entfernt und zur Not könnte ich Home Office machen.

Is in der Firma keiner mehr, geh ich auch nach Hause und arbeite von da aus.

....

Dann kenne ich Menschen die gehen 20 Uhr schlafen...da mach ich gerade kleines Nickerchen nach der Arbeit.. benachteiligt würde ich in meinem Fall nicht sagen.