Eule oder Lerche? Seid ihr eher abendaktive Langschläfer oder morgenaktive Frühaufsteher?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

"Eule" 52%
"Lerche" 48%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Lerche"

Leider wach ich automatisch wenn ich Frei habe um 6-8Uhr auf, wenn ich Schule habe stehe ich immer um 5:30-6Uhr auf. Das ist dann direkt Lust habe und Leistungsfähig jeden Tag bin, würde ich nicht behaupten, aber ich kann es direkt nach dem auf stehen von jetzt auf gleich werden - wenn ich es will :D

Mein Freund ist da leider das komplette Gegenteil... Wenn er frei hat schläft er oft bis 14-15Uhr obwohl wir zur selben Zeit schlafen gehen... Wenn er arbeiten muss, dann steht er kurz vor knapp auf, 6:40 und um 7Uhr muss er auf der Arbeit sein (10min Fahrweg). Zudem macht er nach der Arbeit noch meistens 5 Stunden Mittagsschlaf, von 16-21 - manchmal auch bis 23Uhr... Er schläft dann gegen 2-3Uhr wieder weiter Nachts. Er braucht auch sehr lange zum Aufwachen, es könnte das Haus brennen und er würde nicht aktiv werden weil er erst seine Aufwachzeit braucht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
HOSUS
Fragesteller

☀️ Danke für deine Antwort!🌛

"Eule"

Schon immer eine Eule. Ich liebe die Nacht. Als Kind war die Nacht für mich sicherer als der Tag.

Allerdings passiert das auch schon mal, dass ich Rhythmus Verschiebung habe und somit unterschiedlich schlafe.

HOSUS
Fragesteller

☀️ Danke für deine Antwort!🌛

"Lerche"

Ich bin schon immer Frühaufsteherin gewesen. Wenn ich mal ausschlafe, dann stehe ich spätestens um 7:30 Uhr auf. Meine normale Zeit zum aufstehen ist um ca. 5:30-6:00 Uhr. Ich stelle mir zwar den Wecker auf 6:30 Uhr wenn ich arbeiten muß, aber brauche den nicht, da ich von selbst um ca. 5:30- 6:00 Uhr wach werde.

HOSUS
Fragesteller

Entschuldigung, habe mich verdrückt! Wollte "Hilfreich" drücken!

☀️ Danke für deine Antwort!🌛

"Lerche"

Das passt auch besser zum Tagesablauf in einer Familie.

HOSUS
Fragesteller

☀️ Danke für deine Antwort!🌛

"Lerche"

Ich war schon immer ein Morgenmensch. Ich bin immer die erste die um 6 Uhr schon wach wird während der Rest meiner Familie erst so um 12 Uhr oder so wach wird. In der Schulzeit stehe ich auch immer viel früher auf als ich muss und mache dann morgens etwas Hausarbeit und Frühstücke in Ruhe und lerne manchmal noch etwas.

Dafür bin ich aber schon ab 21 Uhr müde und schlafe meistens vor 22 Uhr noch ein, was ich aber mag^^

HOSUS
Fragesteller

☀️ Danke für deine Antwort!🌛