Seid ihr Kirchenmitglied?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 30%
Ja, noch. Will aber austreten. 4%

8 Antworten

Ja

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Drengr  14.12.2023, 15:20

Du musst hier keine Religöse Werbetrommel rühren, dafür gibts sicher andere Plattformen !

Ja

Ja, schon, aber in einer Kirche, die nicht zu den "großen" Kirchen gehört, denn die, der ich angehöre, hat weltweit "nur" etwa 16 Millionen Mitglieder.

Ja

In "meiner" Stadt waren die Kirchgemeinden im Sozialbereich Spitze. Die Stadtverwaltung hat fast nichts gemacht. Deshalb habe ich meine Gemeinde, evangelisch-reformiert, gerne unterstützt.

Nein

Nein, da pfeif ich drauf ! Die Kirche war schon immer ein großes Problem der Menschheit (betrifft auch andere Religionen). Ich hab dafür nichts übrig, und vor allem hab ich kein Verständnis dafür !

Nein

Sicher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung