Seid ihr noch in der Kirche vertreten oder seid ihr schon ausgetreten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bin schon ausgetreten. 50%
Bin noch in der Kirche eingetreten. 36%
Will bald austreten. 14%
Will bald eintreten. 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin schon ausgetreten.

Bereits als ich das erste Mal mit 16 Jahren angefangen habe zu arbeiten (Lehre). Die Banditen sollten nie einen Pfennig (oder heute Cent) von mir unrechtmäßig einsacken.

Rigard  05.11.2023, 14:35

So muss das

maria051054  06.11.2023, 22:48

@Wandkosmetiker, kann es sein dass du der größte Bandit bist??

Bin noch in der Kirche eingetreten.

Hab's auch nicht vor. Unsere Gemeinde ist sehr lebendig und organisiert. Der Pfarrer ist auch kein ewig gestriger "Pfaffe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin noch in der Kirche eingetreten.

ich bin in der kirche und das werd ich auch bleiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin katholisch und mag meinen glauben :)

Ich bin seit ich als Einjähriger getauft wurde, Mitglied der evangelischen Kirche. Ich habe auch nicht vor, jemals auszutreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Will bald austreten.

Aber das schieb ich auch schon viel zu lange vor mir her.