Seid ihr aus der früheren BRD oder DDR?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon immer aus dem Gebiet der ehemaligen BRD.

Ich bin aber 59 Jahre alt und kann mich noch sehr gut an die Teilung Deutschlands und die Zustände damals erinnern.

Damals lief eine unüberwindbare Grenze mitten durch Deutschland und es standen sich amerikanische und sowjetische (russische) Atomwaffen auf deutschem Boden direkt gegenüber. Das Gefühl einer unmittelbaren Bedrohung durch Russland, wie es auch heute wieder empfunden wird, ist also nicht neu.

Im Jahr der Wiedervereinigung war ich 26 Jahre alt und auch die Ereignisse 1989/ 1990 sind mir noch sehr gegenwärtig.

Hi,

also ich war halt noch nicht aus der Welt als das war, jedoch lebe ich heute dort wo früher die BRD war.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koio78
Fragesteller

Bei mir das gleiche. Auch die frühere BRD