Autos aus Sowjetunion und DDR oder aus BRD und USA?

Noch paar Bilder

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Autos aus USA&BRD 63%
Autos aus CCCP& DDR 38%

6 Antworten

Autos aus USA&BRD

In diesem Zeitraum finde ich die Amerikanischem am coolsten, aber so ein Lada hat auch was. Die Deutschen (Trabbi, Käfer, BMW...) aus diesem Zeitraum gefallen mir garnicht.

Autos aus USA&BRD

Ja, auf diesen Bildern sind sowohl Autos aus den USA&BRD sowie UDSSR&DDR aufgeführt.

Autos aus CCCP& DDR

Mein Vater ist jahrelang den GAZ-24 dienstlich gefahren und mein erstes eigenes Fahrzeug war ein WAS-2101. Daher bin ich wohl vorbelastet.

Wenn ich heute einen Wunsch frei hätte was das betrifft wäre es wohl der Wartburg 313.

Autos aus CCCP& DDR

Mit solchen Autos bin ich groß geworden und sie waren praktisch, Zweckmäßig und robust. Vor allem konnte man auch viele Dinge selber reparieren, wenn man ein gewisses Verständnis dafür hatte und an Ersatzteile kam. :-)

Udavu  05.02.2023, 08:10

Mit Zange und Draht kam man bis Leningrad. Die einfache Technik mit erheblichen Toleranzen funktioniert noch heute im LADA-NIVA, einem Oldtimer, den man fabrikneu kaufen kann. Eigentlich war es die JEEP-Philosophie die umgesetzt wurde.

“Just Enough Essential Parts.”(gerade genug wesentliche Teile) Was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Autos aus CCCP& DDR

Ost Technik geht nichts über 2 Takt Duft

und Lada und andere Ost Autos sind Lizenzbauten aus dem Westen. Lada - Fiat….